Weiß jemand (genau) wie man beim HP - Laserjet 6P den Druckkopf reinigen kann?

2 Antworten

Laserdrucker haben keine Druckköpfe! Das funktioniert ähnlich wie alte Kopierer mit lichtempfindlichen Druckwalzen und Tonerpulver. Es könnte sein dass sich das Problem mit dem Ersetzen der Tonerkassetten erledigt (ist meistens so, gerade wenn die schon alt sind). Es kann aber auch sein dass die Transportwalzen verschmutzt sind. Das gäbe dann Streifen auf dem Aufdruck, das kann man schwer selber reinigen.

Wie bereits geschrieben, hat ein Laserdrucker keinen Druckkopf. Du solltest eine neue Toner-Cartridge kaufen (bei dem 6p ist in der Cartridge auch immer eine Bildtrommel integriert!), dann sollte der Ausdruck wieder gut sein.