Hound oder Dog (was bedeutet Hund auf Englisch)?

10 Antworten

Hound ist ein Begriff für Jagdhunde

der Film „cap und capper“ heißt im englischen zum Beispiel „The Fox and the Hound“ zu deutsch also „Der Fuchs und der Jagdhund“

Dog ist der allgemein Begriff für hunde.

Der einheitliche Begriff für "Hund" auf Englisch ist "Dog".

Hound als Namensbestandteil steht im Englischen für Jagdhunde zum selbständigen Verfolgen und Stellen von Wild. Als "Hound" bezeichnet man Jagdhunde.

Von Experte earnest bestätigt

Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - nutze ein gutes (online) Wörterbuch, wie https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Hund?bidir=1,

und mache einen Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, wie www.oxfordlearnersdictionaries.com und https://www.merriam-webster.com/

AstridDerPu

Schau. In. Ein. Wörterbuch.

Ist das denn so schwierig?

Ich empfehle pons.com und dict.cc.

hound, eigentlich bloodhound, ist ein Jagdhund. Aber :Deine Frage ist ganz und gar nicht dumm, sondern eigentlich eher schlau. Denn :Ob Dogge evtl dem dog entstammt, habe ich mich auch schon gefragt.