Grundsetzlich verhindert der Hotelmodus, dass man ohne Passwort keine Sender verstellen kann und der Fernseher auch nicht zu laut gestellt werden kann.

Nicht zu verwechseln mit der Kindersicherung, die sperrt nur Sendeplätze und Sendersuchlauf.

Je nach Gerät können beim Hotelmodus auch irgendwelche Texte und Hinweise angezeigt werden, z.B. eine Übersicht aller Sender bzw. welche Sender beim angucken bezahlt werden müssen.

Hast du die Produktbeschreibung eigentlich gelesen ? Hier mal 2 Auszüge daraus...

Hotelmodus:

Darüber hinaus ist der Thomson LED-TV mit einem Hotelmodus ausgestattet, der es Ihnen ermöglicht die maximale Lautstärke des Gerätes, einen Willkommenstext, verschiedenste Bildeinstellungen, eine Kanalsperre u.v.m. festzulegen.

Wandhalterung:

Egal ob Tischaufstellung oder Wandmontage, der Thomson 24FT4253/G ist in jedem Wohnraum ein absoluter Blickfang!

Als Hotelmodus oder "Hotel-Mode" wird von manchen Fernsehgeräte-Herstellern eine besondere Einstellmöglichkeit der Geräte bezeichnet, die bewirkt, dass bestimmte Bedienungen nicht oder nur eingeschränkt zugänglich sind.