Hotelfachmann - Lohnt sich die Ausbildung oder nicht?

3 Antworten

Du musst dann arbeite, wenn andere frei haben wollen und feiern.

Ich kenn das als Taxi-Fahrer, wer das in Zweifel stellt hat keine  Zukunft.

Bley 1914

Mit dieser Einstellung nicht. In der Gastronomie arbeiten,dafür muss man sich berufen fühlen.

Schlechte arbeitszeiten,wenig Gehalt,Wochenende und Feiertage arbeiten usw usw

Ich denke es lohnt sich nicht, falls du aber nur einen Hauptschulabschluss hast dann schon!

SvenHeinz
Fragesteller

Wieso sollte es sich nicht lohnen, wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat? Man kann ja auch bei der Ausbildung seine mittlere Reife machen.

Amitaf87  05.10.2017, 19:31
@SvenHeinz

Ich würde aber jemanden der mittlere Reife hat diese Ausbildung nicht empfehlen, da man viel bessere Berufsmöglichkeiten mit einem Realschulabschluss haben kann! Mein Bruder hat Informatik gelernt mit seinem Realschulabschluss, freunde von mir haben Industriekauffrau, Bankkauffrau, oder Steuerfachangestellte mit ihrem Realschulabschluss gelernt... warum soll man sich mit weniger zufrieden geben, das soll jetzt aber nicht heißen das Hotelfachmann ein schlechter  Beruf ist.