Hotel Frühstücksservice?

3 Antworten

vor allem wirst du früh aufstehen müssen. in dem hotel wo ich mal gearbeitet hatte kam der Frühstücks Service um halb 6 morgens zur arbeit.

dann wird erstmal alles mögliche vorbereitet, geschnitten, geschält, aufgedeckt, kontrolliert, sauber gemacht... dann wird bedient, kassiert, eventuell was aufs zimmer gebracht.

außerdem kann es sein dass für Veranstaltungen oder tagungen/meetings etwas vorbereitet wird.

wenn es ein größeres hotel ist kann es auch sein dass du nicht nur beim Frühstück eingeteilt bist, sondern auch mal nachmittags bis spät abends bei Veranstaltungen.

Du musst immer nachfüllen was alle ist, Eventuell Kaffee ausschenken. je nach dem wie es inj dem Hotel geregelt ist.

Sonderwünsche der Gäste erfüllen, so es denn welche gibt.

Tische decken und wieder bereit machen für neue Gäste.

Sowas halt.

Wenn ich im Hotelgefrühstückt habe, dann gab es immer ein Buffet das regelmäßig nachgefüllt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung