Vorstellungsgespräch Wirtschaftsprüfung?

1 Antwort

Ich habe schon Erfahrung im Bereich BWL und Rechnungswesen. Ich wurde gefragt welche Arten an Versicherungen (Krankenvers., Arbeitslosenvers.,...) es gibt und sollte ein mal einen einfachen Buchungssatz bilden.

Was der Grundsatz der Steuern ist, wurde ich auch schon gefragt. Halt dass ein Unternehmen die Umsatzsteuer bezahlt, Vorsteuer wieder zurück bekommt und am Ende nur der Endverbraucher die Steuer zahlt.

In dem Bereich werden immer Leute gesucht. Also sei entspannt.

Ein gutes Hobby im Bürojob ist immer Backen.

DerDavid7
Fragesteller

Danke dir! Wie sieht es im Bezug auf Allgemeine Fragen zum Unternehmen oder fragen über mich aus?

Lissy5432  11.02.2022, 22:29
@DerDavid7

Damit musst du in einem Vorstellungsgespräch immer rechnen. Das macht jeder auf eine andere Weise. Man muss auch auf fiese fragen gefasst sein. Als test, ob man in stressigen Situationen die Ruhe bewahren kann.

Du solltest dir auch auf jeden Fall die Internetseite des Unternehmens ansehen und auf Facebook/Insta nach der Kanzlei suchen.

Ich würde nicht gerade ne Anfrage schicken aber wenn die Fotos haben, kannst du schon mal da rein gucken und im Gespräch sagen, dass dir das Betriebsklima dort gefällt.