Hotel Europa in Bamberg?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Hab geschaut, wo es liegt. Für mich wäre das zentral genug. So groß ist die Innenstadt von Bamberg nicht.

Ich würde sagen, bis zum Dom läufst du da höchstens eine halbe Stunde.

 - (Hotel, Sehenswürdigkeiten, Bamberg)
AlexOhesorg  11.02.2024, 13:03

Da kann man auf dem Weg gleich die Tiefgarage besichtigen

Auf jeden Fall muss man ein Schlenkerla trinken und den altehrwürdigen Kaiserdom zu Bamberg besuchen, mitsamt Kaiser Heinrich und seiner Frau Kunigunde, die dort seit 1000 Jahren auf dich warten. Du kannst dann auch mal hoch nach Bad Staffelstein und Vierzehnheiligen besuchen oder Kloster Banz und auf den Staffelberg gehen, ein altes keltisches Heiligtum.

Krimifan73
Fragesteller

👍😄

adabei  11.02.2024, 10:55

Das "Schlenkerla" wird bei den meisten das erste und das letzte Rauchbier sein. Mir schmeckt es nicht.