Was sind eure Erfahrungen mit Dubai?

2 Antworten

Lass dich nicht veräppeln von wegen weltoffen bla bla bla

FAKT ist, dass dort das islamische Recht gilt. Das heisst, dass wenn ein Einheimischer dich sieht und findet, dass du was falsch gemacht hast (zu freizügig, Alkohol getrunken, Händchen halten usw.), kommt erstmal die Polizei und dann landest du wenn du Glück hast für einige Zeit im Knast. Wenn du Pech hast, wirst du vorher noch körperlich bestraft.

Informier dich mal über die Gesetze dort: Auch wenn sie sich weltoffen geben, so kann es dich trotzdem ganz schlimm treffen, auch wenn du nix dafür kannst. Ein Typ landete mal 4 Jahre (!!!) in Knast weil er einen Hanfzigarettenstummel unten im Schuhprofil stecken hatte (natürlich unabsichtlich). Nach deren Gesetzeslage ist das dann Einfuhr von Drogen, egal ob du 1KG oder 0.01Gramm eingeschmuggelt hast, und egal ob du es absichtlich oder unabsichtlich gemacht hast.

Solange da dieses strenge islamische Recht gilt, bei dem dein Verschulden völlig egal ist und die Botschaft dir auch nicht helfen kann, würde ich NIEMALS in so ein Land gehen.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass genau dir so was passiert, aber ich würde das nicht riskieren wollen. Es gibt genug andere schöne Orte auf dieser Welt die ich noch nicht gesehen habe ;)

Solche Storys gibt es viele, einfach mal googlen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/warnung-an-dubai-touristen-mohnbroetchen-schmugglern-droht-haftstrafe-a-535092.html

1. Solang du in Dubai bleibst eigentlich nicht, die sind das gewöhnt, dass Dubai eine Touristenstadt ist.

2. Beim Bikini ist spätestens Schluss. Dubai ist da sehr offen, weil der Islam, dort nicht so streng ist, weil Dubai eine reine Touristenstadt werden will und somit passt man sich der Welt an. Um sicher zu gehen würde ich nicht mehr als bis auf den Bikini ausziehen.

3.Also irgendwo am Strand wirst du schon einen Platz finden. Die Strände werden ständig gereinigt und sind deshalb relativ sauber.(Touristenstadt muss sauber sein)

4. Natürlich ist das teurer in Dubai, und deshalb würde ich da auch nicht groß einkaufen. Es gibt Hotels die preislich in Ordnung sind. Schau dich einfach mal um, und dann wirst du schon sehen, was du kaufen willst und was nicht.

5. Burj al Arab oder Armani Hotel. Allerdings auch ein bisschen teurer.

6. Burj al Arab, Burj Khalifa, The Palm. Weitere Sachen: Dubai Marina, Wild Wadi oder Aquaventure, Soaks, Ski Dubai, Madinat Jumeirah, ...

7. Nein kenn ich nicht

8. Hab ich noch nicht gesehen.