Filme / Thriller?

7 Antworten

Du solltest unbedingt den Film "Sieben" aus dem Jahr 1995 sehen. Es ist ein psychologischer Thriller, der von einem Serienmörder handelt, der seine Opfer auf grausame Weise tötet, basierend auf den sieben Todsünden.

Ein weiterer großartiger Thriller ist "Das Schweigen der Lämmer" von 1991. Der Film handelt von der jungen FBI-Agentin Clarice Starling, die mit dem brillanten aber gefährlichen Serienmörder Hannibal Lecter zusammenarbeiten muss, um einen anderen Serienmörder zu fassen.

Ein weiterer Thriller, den ich empfehlen kann, ist "Memento" aus dem Jahr 2000. Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der an anterograder Amnesie leidet und versucht, den Mörder seiner Frau zu finden.

Zusätzlich zu diesen Filmen "Shutter Island" (2010), "Gone Girl" (2014), "Prisoners" (2013) und "Zodiac" (2007). Diese Filme sind alle hochgelobte Thriller mit spannenden Handlungen und beeindruckenden schauspielerischen Leistungen.

KrimifanJens
Fragesteller

Dankeschön! Kenne ich schon alle! 😉

KrimifanJens
Fragesteller

Bei Shutter Island finde ich pers. die Handlung zu konfus. Leider nicht mein Fall! Zodiac für einen David Fincher Film eher schwach! Schweigen der Lämmer ein absolutes Highlight im Thrillergenre, wie Roter Drache! 👍Muss man gesehen haben! Sieben ist auch stark, wenn auch mit einem schrecklichen und perversen Ende! Kevin Spacey erscheint natürlich heutzutage in einem anderen Licht! Werde mir aus Prinzip keine Filme mehr mit ihm ansehen bzw. erneut. Gone Girl und Prisoners kenne ich bis dato nur von Schilderungen. Werde ich mir mal ansehen. 🙏🙋‍♂️Jens

Die Bücher sind zwar offensichtlich besser, aber ich würde dir Filme zu Hercule Poirot oder Miss Marple empfehlen.

Abgesehen davon wäre ein gutes Thriller-Franchise das Ocean's Franchise: Ocean's 11, Ocean's 12 und Ocean's 13 sind sehr spannende Heist-Filme, die du jederzeit auf Netflix sehen kannst. Ocean's 8 gehört auch dazu, aber den habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, also weiß ich nicht mehr, ob der überhaupt gut ist.

KrimifanJens
Fragesteller

Kenne ich alle! Als Kind habe ich Miss Marple sehr gerne gesehen. Heutzutage nicht mehr. Das Böse unter der Sonne ist stark! Bis auf Ocean‘s 8 kenne ich die Filme auch! 😉

LordMeleval  02.07.2023, 19:16
@KrimifanJens

Okay, das hätte ich mir bei dem Namen auch denken müssen. Ich hoffe, eine der anderen Antworten hat dir geholfen.

  • Argo
  • Wild Things
  • Nur ein kleiner Gefallen
  • Bad Times at the El Royale
  • Wind River
  • Unbreakable/Split/Glass
  • The Loft
  • The Town
  • What Happened to Monday?
  • Girl on the Train
  • Gone Girl
  • In Time
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Saw (den ersten Teil, wenn du magst auch noch die anderen Teile, aber der erste Teil ist mega), den gibt es aber nur auf Amazon Prime zu kaufen soweit ich weiß (ich hab ihn mir dort gekauft)

Wenn du es noch etwas härter magst Funny Games, wobei ich den nicht schlimm fand aber jeder hat ja ein anderes Empfinden deshalb warne ich nur vor😂. Bei Amazon Prime ist er im Abo enthalten aber man kann ihn auch gratis bei YouTube schauen, wobei die Quali auf Prime natürlich immer nochmal ne andere ist (in den meisten Fällen).

Nicht ganz so hart aber trotzdem empfehlenswert: The Shining. Ein bisschen mehr Psycho, zwar ein bisschen lang(weilig) zwischendurch aber wenn du Psychofilme magst ist er das Richtige für dich. Es gibt ihn auf Netflix.

KrimifanJens
Fragesteller

Dankeschön! Kenne ich schon, Deine Filmvorschläge muss man gesehen haben! Saw ist genial! 😉

KrimifanJens
Fragesteller

Deine Filmvorschläge kenne ich auch schon, bis auf Shining zu langweilig, wie Du geschrieben hast, da sind die Verfilmungen von Stephen King Dolores & Misery wesentlich besser! 😉Eine der besten und düstersten Thrillerserien auf Amazon Prime ist Absentia! Must have seen! 😉

Melignant (teilweise so übertrieben brutal und verstörend, dass es wiederum lustig ist, es geht um eine Frau, die an ihrem Heimatort Morde erlebt, sogar in ihrem eigenen Haus und sie ist seltsamerweise immer irgendwie dabei), Alien (ist eher eine Science Fiction, aber es hat schon gruselige Elemente), Krampus (ein Weihnachtshorrorfilm, :D) und The Sixth Sense (es gibt um einen Jungen, der traumatisiert ist von Halluzinationen, das ist so psycho und gruselig und der tut einem einfach nur leid)

KrimifanJens
Fragesteller

Melignant & Krampus kenne ich nicht! Danke Dir! 👍