Hosenträger bei jungen Leuten?

15 Antworten

Ich mag diese Hose. Jeder Junge sollte solche Hosen in einem Schrank haben.

Es ist absolut lobenswert, dass du Wert auf Stil und Eleganz legst. Deine letzten Fragen könnten von mir sein - gut, einige Jahre her...

Ich bin der Meinung, dass besonders auch junge Männer durchaus im Anzug, mit Hemd und eleganter Hose oder wie oben mit Hosenträger unterwegs sein dürfen.

Aber...

In der Schule fällt man auf, wenn man anders ist. Und man wird ausgelacht, vielleicht gemobbt. Die Frage ist: Hältst du das aus?

Ich habe mich immer klassisch angezogen, seit der Primarschule. Immer Stoffhose und Hemd. Die anderen trugen Jeans, T-Shirt oder Sweatshirt, ich ein Hemd. Aber damals wurde nicht so gemobbt wie heute.

Also: Trag, was du willst. Aber sei dir einfach bewusst, was es heißt.

Ich bin alles andere als ein guter Berater, was Fashion betrifft - ich lege auch nicht sonderlich wert drauf, deswegen bin ich mit Hosenträgern in meinem ganzen Leben noch nie in Berührung gekommen.

Aber es werden tendenziell mehr Leute, weil viele immer wieder in der Zeit zurückspringen.

Seien es altertümliche Namen, die wieder in Mode kommen, oder eben Kleidungsmode, oder Musik die Jahrzehnte niemand mehr interessiert hat...

Ich schaue lieber nach vorne, und entdecke was neues.

Aber alle 2 Generationen scheinen die Leute so rumzulaufen und sich so zu verhalten wie ihre Großeltern. Seltsam :D

Es kann durchaus gut aussehen, wenn es nicht so bemüht und hipstermäßig rüberkommt & man merkt, dass das jemand aus Überzeugung trägt und nicht "weil es in gewissen Kreisen modern ist". Diesbezüglich sind solche Kombis etwas schwierig. Allgemein aber -----> warum denn eigentlich nicht? Kannst es ja mal ausprobieren wenn dir danach zumute ist :)

Ich bin ein Fan des Prinzips "weniger ist mehr" & Hosenträger können zu dick auftragen ----> da muss man immer aufpassen: Am 85-jährigen Opa Heinz mag das authenthisch aussehen, wenn er zu seiner braunen Bundfaltencordhose Hosenträger anzieht, aber am 19-Jährigen kann das sehr schnell sehr hipstermäßig und beinahe parodistisch aussehen.

Ist doch okay, ich lauf gelegentlich auch in meiner Freizeit mit 22 in einem Sakko rum. Jeder wie er mag und wie er sich wohlfühlt^^