Hosenträger und Fliege in der Freizeit?

8 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Grundsätzlich finde ich Hosenträger bei einfarbigen Hemden optisch gefälliger, besonders bei einem weißen Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln und einer schwarzen Hose oder Jeans.

Wenn du ein Blüten Hemd + Fliege plus Hosenträger kombinierst, könnte es überladen und zuviel wirken.

Such dir einen Eyecatcher als Accessoire aus, in diesem Fall ist weniger mehr.

Viel Spaß mit deinem Look

tanzella  23.07.2021, 18:43

Ich finde Hosenträger und Fliege schlimm.

DianaValesko  23.07.2021, 19:00
@tanzella

😉 beim Dandy Look oder cool gestylt mit used Jeans und surfer Haarlook ginde ich es mit weißem Hemd gut.

Es scheint mir etwas überladen - Hosenträger, Fliege und Hemd mit Blumenmuster ziehen alle schon individuell Aufmerksamkeit auf sich. Ich würde eher ein einfarbiges Hemd empfehlen, und Fliege und Hosenträger dann in abgestimmten Farben. Und wie schon wer sagte, du wirst damit auffallen. Kann man aber leicht ignorieren - ich trag regelmäßig Fliegen, blöd angemacht wurde ich deswegen nie, und die dummen Blicke fallen mir entweder nicht mehr auf, oder es sind tatsächlich nicht viele.

Aber an sich finde ich Fliegen und Hosenträger schon hübsch, es ist schön, wenn sich jemand ein bisschen außerhalb des Mainstreams anzieht.

Ist jedem seine Sache, aber ich (m, 30) finde es irgendwie karikierend und überzeichnet, es geht in Richtung Nerd-Hipster-Klischee pur ... muss man mögen. Es wirkt eben, wie schon geschrieben wurde sehr exzentrisch und du wirst in dem Outfit definitiv auffallen - mit komischen Blicken musst du dann leben können. Aber andererseits: Jeder so, wie er mag :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann man machen, wirkt halt ziemlich exzentrisch

aber wenn das dein Ding ist, dann mach

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Hosenträger würd ich aber lässiger finden, wenn du sie nicht auf den Schultern trägst.

Aber grundsätzlich: Trag immer das, in dem du dich wohl fühlst!