Hosen für die Arbeit Behörde?

1 Antwort

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Auf der Arbeit hat man sich schon an gewisse Regeln zu halten selbst wenn es unangenehm ist, in einer Behörde ist das oft nochmal konservativer als in der privaten Wirtschaft. Cargohosen würde ich vermeiden, das geht einfach zu sehr in Richtung Freizeitkleidung. Bei Chinos wiederum ist die Passform oft nicht so der Hit, kann ich verstehen. Ich habe auf der Arbeit als gern diese Twillhosen im 5-Pocket-Schnitt getragen, die es von so gut wie allen Herstellern gibt. Empfehlenswert sind auch hochwertige, sehr dunkle Jeans etwa vom Brühl, Meyer oder Joker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheHektor
Fragesteller

Ich habe mich auch nie drüber beschwert dass Behörden eine gewisse Kleiderordnung vorgeben. Mir ist das schon bewusst und ich hab mich auch nie drüber beschwert also woher nimmst du das?

Cargohosen sind kein Problem, hier laufen viele mit solchen rum und meiner Meinung nach spiegeln sie einen modernen und jungen -aber gleichzeitig auch ordentlichen Look wieder. Das man in Behörden mit Jeans und Hemd sitzen muss, ist schon lange nicht mehr so. Jedoch sollte es schon ordentlich und nicht zu „Assozial“ sag ich jz mal aussehen.

Mein Problem bei den bestellten Chinohosen ist leider, dass sie unten am Bein recht weit sind und schon eher Richtung Baggy gehen, weshalb ich da leider von den die ich bestellt hatte nicht überzeugt bin und eher für die Arbeit als unpassend betrachte.

Ich danke dir für deine Antwort ich werde mich mal umschauen.

rotesand  04.08.2022, 16:03
@TheHektor

Bei den Chinos muss ich sagen, dass man diese auch "pinrollen" kann, d.h. man krempelt sie enger. Das mache ich selber gern und es ist auch recht modisch - und man kann so auch auf die Arbeit gehen ;-)