Hosen. 36W/32L?

7 Antworten

das kommt drauf an, welche Firma das ist. Angels zum Beispiel schreibt als erste Bezeichnung die deutsche Konfektionsgröße, das wäre dann 36, aber als zweite Zahl die amerikanische Länge, das ist mit 32 eher lang.

Wenn es eine andere Firma ist, kann es sich um zwei amerikanische Größen handeln, dann wäre die Weite 36 sehr, sehr groß - zu groß für einen Hüftumfang mit 90 cm.

Das musst Du vorher klären!

Genau. Die erste Größe W ist der Umfang ("Waist") und die zweite Grße L die Länge ("Length").

Das sind die amerikanischen Jeansgrößen. W ist Weite (Taillenweite), L Länge (Innenbein), Angaben in Zoll. Es gibt aber jede Menge Umrechnungstabellen im Internet. Und auch Maßtabellen.

Das sind glaube ich US- Größen.

Vielleicht kann man mal online nach irgendeinem Konverter schauen um diese umzurechnen.

Ich hoffe das hilft wenigstens ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Angaben sind in Inch bzw. Zoll. 1 Inch=2,54cm

36W entspricht knapp über 90cm Bundweite und 32L einer Beinlänge von 81cm.