Hose unten abschneiden mit Schere oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mache lieber nicht 38%
Mach ich auch immer, passt perfekt danach 31%
Besser Methode 31%

9 Antworten

Mache lieber nicht

Wenn, dann solltest du sie umnähen und dann erst abschneiden, bzw. abschneiden und direkt umnähen, sonst franst sie sehr schnell extrem aus.

Wenn du damit keine Erfahrung hast und die Hose gerne magst und daher nicht versauen willst, lass es lieber vom einer Änderungsschneiderei ändern.

Mache lieber nicht

Lange Hosen sollen bis zu den Schuhen gehen. Aber nicht dass man draufsteht.

Aber ok, wenn du es kürzer haben willst, nicht einfach abschneiden.

Wenn es nicht viel ist, die Naht unten öffnen und mehr umnähen.

Wenn es viel ist, Naht öffnen, ein Stück abschneiden und dann umnähen (du solltest ca. 2cm lassen zum umnähen)

Besser Methode

Hochkrempeln ist die beste Methode, sieht auch am besten und macht jeder.
Es gibt viele Methoden eine Hose so hochzukrempeln, sodass sie nicht mehr runterrutscht.

Wenn du dich entscheidest zu schneiden, musst du verdammt gut aufpassen.
Du musst nur einmal verrutschen und die Hose ist kaputt.

Kostet bei uns in der Änderungsschneiderei 8 €. Du kannst Dir da genau aussuchen, wie lang sie werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß jetzt nicht, was ich ankreuzen soll, daher lass ich es einfach mal ...

Es kommt nun ganz drauf an, wie kurz, finde ich. Wenn das so ne knöchelfreie Geschichte wird, sieht es meiner Meinung nach total dämlich aus und nach eine viel zu kleinen Hose.

Wenn es dich nicht stört, dass sie mit der Zeit ausfranst, nur zu. Ansonsten musst du sie umnähen.

Das mir dem grade abschneiden hat bei mir bisher immer funktioniert. Wenn du dir aber nicht sicher bist, lass es. Denn du könntest dir damit deine Hose total ruinieren und wenn du sie so gerne magst, wäre das wohl sehr ärgerlich.