Hose mit Sicherheitsnadeln waschen?

4 Antworten

Wenn Du die Nadeln weg nehmen kannst, dann rate ich Dir dazu, denn die können rosten und, oder andere Wäsche kaputt machen, sollte mal Eine aufgehen, macht diese ganz schöne Löcher in die Wäsche.

Mein Tip wäre, wenn Du sie mit den Nadeln wäscht, dann in einem Waschnetz, das gross genug ist, wo die Hosen gut platz haben, wo sie sich ausdehnen kann, sie wird sonst nicht sauber genug und drehe die Hose auf die linke Seite, also das Innere nach Aussen, so werden sie schonend gewaschen und die Ndeln können keine grösseren Schäden anrichten!

L.G.Elizza

Würd ich wegen der Waschmaschine nicht machen. Wenn sich eine löst, verstopft sie das Abflussrohr. Dann pumpt die Maschine nicht mehr ab und es wird recht vergnüglich.

Wenn du dir sicher bist , dass sie nicht rosten , dann schon.

Falls nicht , dann nicht.

pw

Grundsätzlich nur von links waschen und bestmöglich dabei in einen passenden Wäschesack, den es in verschiedenen Größen gibt, legen!