horrorfilm arten? welche gibt es alle

10 Antworten

was meinst du mit Arten und Psycho? Meinst du Psycho den Film?

Mir fallen da zuerst Splatterfilme (z. B. Violent Shit) ein. Und Slasherfilme (Scream). Was man auch noch nennen könnte wären Monsterfilme (Frankenstein). Oder Sadismusfilme (Saw)

Und es gibt bestimmt noch andere.

xrobin94  18.01.2015, 19:56

Als Splatterfilm Beispiel gleich Violent Shit nehmen.

NICE XDDD

Hauptgenres:

Splatter

Atmosphäre/Psycho/Paranomales/Grusel

Slasher !

Dann gibts natürlich noch Subgenres wie: Torture Porn, Rape & Revenge, Body Horror, SciFi Horror, Home Invasion, Trash, Gore, Fake Snuff, Experimential, Tierhorror, Found Footage, Monster, Zombies, Vampire, Werwölfe, Hardcore, Amateur, Exploitation, Sexeploitation etc.

Das ist eigentlich die beste Auflistung an Genres und Subgenres + Beispielen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.
Horror Genres  - (Film, Horror)

ZB Schocker SciFi Thriller und noch vieles mehr

Killerfilme, Geisterfilme, Vampirfilme, Psychofilme, Schlächerfilme. Mehr finde ich auch nicht. :D