Horrormelodien?

3 Antworten

Also zunächst mal war John Carpenter sowohl Regisseur aber gleichzeitig auch Komponist für seine eigenen Horrorfilme, das macht die Frage etwas speziell. Für welchen Zweck soll die Musik denn sein? Wenn man etwas selbst veröffentlichen möchte muss man natürlich auch immer das Urheberrecht berücksichtigen, sonst kommt man bald selbst vielleicht in gruselige Schwierigkeiten.

Um Urheberrechtsprobleme zu vermeiden spiele ich ganz gerne mit VST-plugins herum. Man braucht nur einen so genannten "VST-Host" für Windows und ein paar freeware horror VST Plugins, schon kann man auf der PC Tastatur selbst die schaurigsten Melodien spielen, alles selbst erdacht, keine rechtlichen Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby

Schau und hör dir mal auf Youtube den Song "Ghost Riders in the Sky" von Ramrods an.

Gibt noch viele andere Interpreten, welche dieses Musikstück aufgenommen haben, finde aber obiges Stück schon richtig gruselig, sowohl was den Sound als auch den dazugehörigen Film im 2:36 Minuten langen Song anbelangt.