„Horny“ nach training?

11 Antworten

Hi liebe Julia :-)

Ja, das hast du komplett richtig bei dir bemerkt und festgestellt. Sport (und vor allem Ausdauersport wie Leichtathletik) fördert tatsächlich die Lust auf Sex bzw. die Lust auf sich selbst. Das ist nicht nur bei Männern so, sondern auch bei uns Mädels ;-)

Der Körper wird beim Sport gut durchblutet und das "sympathische" Nervensystem angeregt. Dies fördert den Ausstoß von Östrogenen, also unserem weiblichen Sexualhormon, was dann natürlich zu mehr sexueller Lust führt ;-)

Von daher, ist das absolut nichts Schlimmes, was du da festgestellt hast. Im Gegenteil: Nutze diese sexuelle Lust am Ende deines Tages und gönne dir eine aufregende Dusche oder mache dir einen entspannten Abend ;-) Hab einfach Spaß an dieser zusätzlichen Lust ^^

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das hängt mit der Durchblutung und mit den Hormonen zusammen. Mein Partner ist dann immer extrem erregt. Aber auch ich habe dann starke Lust auf Sex. Genieße es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JeanLaMotta  03.12.2023, 23:22

Das kenn ich auch 😉👍

Der Beckenboden wird, je nach Sportart durchblutet, also der gesamte untere Rumpf quasi...dadurch steigert es auch die Libido...;)

Ja, den Effekt kenne ich auch.

Neben den bereits erwähnten Hormonen möglicherweise auch durch den Anblick sportlicher Menschen des bevorzugten Geschlechts in meist enger Kleidung verursacht....

Ist normal, liegt an der starken Durchblutung und an dem Hormon Testosteron

JuliaWlee
Fragesteller

Ok, habe mir schon fast gedacht das es damit zusammenhängt.

Sunglassgirl  11.09.2022, 09:46

Bei uns Mädels sind es die Östrogene ;-) Bei Jungs Testosteron, ja.