Hornisse greift an - was soll ich unternehmen?

4 Antworten

Hornissen sind friedliche Tiere. Die greifen nicht an. Hast du sie z. B. verängstigt. Mach Licht draußen an und im Zimmer dunkel, dann fliegt sie wieder weg.

Ging mir vorige Woche ähnlich.

Kam eine dicke Hornisse zum Fenster rein und ist kreuz und quer durch das Zimmer und gegen meine Wange geflogen.

Sie wollte mir aber nichts tun. Hab sie dann durch das gekippte Fenster hinausbugsiert (Zimmerlampe aus, Handylampe an und dorthingeleuchtet, wo die Hornisse hinsollte)

Ich hatte letztens 3 Hornissen im Zimmer. Ich habe mich schlafen gelegt, am nächsten Morgen waren sie weg.

Die greifen nie an, sie verteidigen sich aber, wenn du sie angreifst.

Hornissen sind in aller Regel friedlich und greifen nur im Notfall an, aber da du sie jetzt schon besprüht hast kann es gut sein dass sie jetzt in Rage ist. Warte ein bisschen bis sie sich wieder beruhigt.