Hormontherpie mit 16 Trans mtf nur 1 mg Östrogen ist das zu weing?

2 Antworten

1mg ist zu wenig ja. als startdosis empfehlen viele trans frauen 2mg. wenn dein endokrinologe darauf besteht dann solltest du versuchen in spätestens 3 monaten eine dosiserhöhung zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf

lisaettedgui2
Fragesteller

Ok danke ja mein nächster Termin ist erst ihn 4 Monaten aber ich werde da nochmal anrufen

Lass es langsam angehen... du nimmst noch lange genug Hormone.

1 mg Östrogen reichen in deinem Alter völlig aus.

Hormone haben nicht nur positive Eigenschaften, darum belaste deinen Körper nicht unnötig. Hormone gehen auf die Leber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelblutung007  10.10.2023, 07:39

Nicht unbedingt auf die Leber. Es gibt auch Möglichkeit über die Haut. (Gel)