Hormontherapie ab 18 (Transgender)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso überhaupt Alltagstest? Soweit ich weiß, sind diese diskriminierenden "Tests" in Deutschland keine Pflicht mehr, um eine Hormontherapie erhalten zu können.

Aber ja, suche dir mal lieber einen anderen Psychotherapeuten. Bin auch schon an einen geraten, der von Trans 0 Ahnung hatte und viel zu überzeugt von dem Müll war, den er geredet hat.

Dieses "Hormontherapie ist grundsätzlich ab 18" ist Vergangenheit.

Nach Vorliegen des psychologischen Empfehlungsschreibens und mit Zustimmung der Eltern kannst du Hormone bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung