Hoops Verschluss?

2 Antworten

Das sind kleine Creolen.

Dieser Stift, mehr ein Stück gerader Draht ist länger als der Zwischenraum zwischen Loch und der stelle wo der Draht angelötet ist.

Daher muß mittels leichtem Biegen, der Draht bewegt werden, damit der später im Loch klemmt. Das ist Fummelei. Zum Ausziehen brauchst Du nur dran zu ziehen. Ich würde das aber erst mal so probieren.

Das ist m.E. der billigste Verschluss bei Creolen. Sind sie aus echtem (gestempeltem ) 'Silber`? Dann könnte dieser "Draht" auf Dauer verbiegen, daher bitte vorsichtig damit hantieren. Bitte vorher etwas üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Normalerweise biegt man die auf und "dreht" die ins Ohr. Wenn die sich aber so schwer biegen lassen, würde ich die nicht reinmachen - dann bekommst du die nie wieder raus...