Honor 6x. Kameraton ausschalten?

4 Antworten

Sollte in der Regel in den Einstellungen der Kamera-App zu deaktivieren sein.

Das ist bei Asiatischen Modellen häufig der Fall.

Manche Reagierungen haben per Gesetz veranlasst, dass die Handykamera immer einen Ton abgeben muss, um Spionage und heimliche Aufnahmen zu verhindern.

Das kann man bei manchen Handys in den Kamera und Regionseinstellungen ändern oder im Schlimmstenfall über ein Root/Jailbreak. :)

In den Einstellungen der Kamera-App, kannst du den Ton ausschalten.

Der deutsche Gesetzgeber hat vor einigen Jahren verfügt, dass der Kaneraauslöseton nicht unterdrückt werden kann. Viele Hersteller halten sich daran.

ChristinBambi
Fragesteller

Diese Aussage habe ich auch im Netz gefunden, allerdings lies es sich nun wirklich in den Kameraeinstellungen auf stumm schalten