Honda FMX 650 - Yamaha WR 250 - Yamaha XT600, welche ist die beste im Vergleich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die xt und die fmx sind bleischwer. Also wenn du auch mal ins Gelände möchtest, wäre die Wr eindeutig besser am Platz, aber du musst dich dann halt auch mit 130 km/h Höchstgeschwindigkeit zufrieden stellen lassen. Gerade auf längeren Reisen braucht man aber meiner Meinung nach auch nicht schneller zu fahren.

verreisterNutzer  06.12.2015, 15:14

Ich möchte überwiegend auf Landstraßen und  in der Stadt fahren und ganz viele Kurven

Iflar  06.12.2015, 15:38

Die xt und die fmx sind bleischwer.

Die ganz alten XT-Modelle waren kaum schwerer, als es die WR ist, dafür aber erheblich drehmomentstärker. Die FMX ist auch nicht "bleischwer". Sie ist nun einmal eine Supermoto, die vollkommen alltagstauglich ist. Bleischwer ist eine GS 1200 Adventure!

 Gerade auf längeren Reisen braucht man aber meiner Meinung nach auch nicht schneller zu fahren.

Bei 130 Km/h brüllt der kleine Einzylinder aber auch dermaßen, dass man die Tour nicht lange aushält. Die FMX läuft da noch wesentlich ruhiger.