Honda CX 500 offene Luftfilter?

4 Antworten

Such auf You Tube nach:

superbikebox cx 500

Der Typ baut praktisch alle um auf offene Luftfilter, wenn der das Eingetragen bekommt warum solltedt du das dann nicht hinbekommen.

Er hat auch ein paar Videos in denen er das genauer zeigt und welche teile er dabei verwendet.

Super Bike Box

Inh. Stefan Druschel.

Er war mal Rennfahrer (auf Ducati) und hatte mal mehrere Motorradmarken als Händler.

Nun baut er meist Caferacer und ist ein guter schrauber.

Viel Spaß beim schraubenund gute fahrt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

da wirst du nicht um eine Einzelabnahme rumkommen. Hier vorher mit dem TÜV absprechen und dann mit dem offenen Luftfilter ab zur Geräuschmessung.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

.... ABE gibt es nicht

Wenn das Baujahr stimmt ist die Eintragung durchaus möglich ...

Nimm aber K&Ns und nicht die Billigluftfilter.... und umbedüsen nicht vergessen!

Peter837
Fragesteller

Meine Honda ist Bj. 79, hast du da zufällig Erfahrung mit den Tüv? (ich wohne in Bayern)

Umbedüst habe ich schon :)

rampe6  21.11.2019, 15:27
@Peter837

Alles vor ´84 ist eigentlich recht unproblematisch

Hab das schon mit diversen XJ 600, SR 500, CB 400, Z900 durch.....

von wo auf was hast du hochbedüst?

Haupt- und Neben-/Leerlaufdüse? Düsennadel?

Jeder Luftfilter ist offen. Ansonsten wäre er unbrauchbar.

blacksheepkills  21.11.2019, 13:35

Ja, aber jeder herkömmliche Luftfilter versteckt sich in einem Gehäuse (um die Ansauggeräusche zu minimieren).

Ein offener Luffi wird direkt (ohne Kasten) angeschlossen.

Peter837
Fragesteller

Ja schon klar, aber ich meine wenn man den original Luftfilterkasten ausbaut und nur einen Luftfilter anbringt ohne Kasten - das ist dann ein offener Luftfilter

blacksheepkills  21.11.2019, 13:39
@Peter837

So ist es. Ich kann dir leider nicht helfen. Hatte ja vor 10 Jahren schon Probleme so etwas im Auto zugelassen zu bekommen. Denke das wird immer schwieriger...