Honda CRF 250 M/L Leistungssteigerung durch Arrow komplett Anlage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer etwas kürzeren Übersetzung zusammen gefällt mir der Auspuff ganz gut. Dann legen sich oben noch mal 300 U/min drauf. Er ist deutlich leichter und man hört die Motorsituation gerade im Gelände deutlich besser. Was man oben an Drehzahl gewinnt, verliert man ganz unten an Drehmoment. Mit dem original Schalldämpfer spricht die L einfach besser an, was man besonders mit der langen original Übersetzung spürt. Da findet sich alles über den Umhttp://feldweg-streuner.blogspot.de/p/blog-page_12.html2.html Faziz: Für 300€ verliert man gut 4 kg, bekommt mehr Sound und oben etwas mehr Drehzahl. Der Schalldämpfer ist super verarbeitet. Der echte Leistungszuwachs ist eher esoterischer Natur. :-) Ich würde ihn wieder kaufen.

NicolasLetze
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort, bin mir nun deutlich schlüssiger ob ich ihn mir holen soll :)

haben sie bei der kürzeren Übersetzung auch den Tacho angepasst ?

MFG

NicolasLetze
Fragesteller
@NicolasLetze

Merkt man den Drehmomentverlust stark und wie groß ist der Bereich in welchem er vorhanden ist ?

MFG

Die Frage ist zwar alt aber vieleicht hilfts ja,

1. nimm den schnorchel ausm luftfilterkasten (+1-2ps und mehr ansauggeräusche)

2. die hat 23ps im schein aber aufm prüfstand serienmässig schon gut 25ps die neue sogar 27 obwohl 25 angegeben

3. mach n 44zähne kettenblatt (ist legal)

4. mach vorne und hinten ne harte feder rein kostet vorne 50€ hinten 100€

Die crf R hat auch nur 44ps die crf x sogar nur 36 nimmst du den schnorchel raus und änderst die ubersetzung und federung ( und das ist echt easy) hast du ne crf x nur etwas schwerer.

Matze753  01.05.2020, 14:39

Deine antwort is zwar alt aber was meinst du mit schnorchel?

Bei einem Viertaktmotor bringt ein Sportauspuff so gut wie keine Leistung.

Kuck dir doch mal die Arbeitsweise eines 2 und 4 Taktmotors an.

Zum Tuning: Übliches 4Takttuning: Größerer Zylinder, Vergaser, Sportluftfilter,....