Homosexualität bei den Klingonen?

8 Antworten

Die Ehre oder Unehre eines Klingonen scheint eher auf sein Verhalten in Kampfsituationen, dem Reich gegenüber und darauf bezogen zu sein, ob er die klingonischen Traditionen einhält.

Und in den Serien und Filmen (die ganzen Star-Trek-Romane kenne ich nicht) wird meines Wissens nie eine Aussage dazu gemacht, ob es homosexuelle Klingonen gibt und ob sie Homosexualität für unehrenhaft halten.

Überhaupt sind ganz allgemein fast alle erwähnten und gezeigten Charaktere und Beziehungen heterosexuell. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist die kurze Beziehung zwischen Jedzia Dax und der neuen Wirtin eines anderen Trill-Symbionten. Da war aber meines Wissens kein Klingone zu sehen, der irgendwas dazu gesagt hat (für alle anderen war die Gleichgeschlechtlichkeit der Wirte anscheinend nicht der Rede wert).

Man kann also nur spekulieren. Ich persönlich denke, dass es homosexuelle Klingonen geben könnte und das nicht von den anderen als unehrenhaft empfunden wird, weil es ja nicht davon abhängt, wie sich ein Klingone im Kampf verhält, ob er dem Reich gegenüber loyal ist und die überlieferten Traditionen einhält.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Der bekannteste Homosexuelle der Klingonen war deren Anführer Ragnar, der bekanntlich sein Leben bei einem Zweikampf im Andromeda-Nebel verlor. Geoutet hat er sich offiziell nie, es kam erst später raus ....

fusselchen70  01.10.2017, 19:17

Äh, ja, aber der schreib sich doch Rak-Narr, oder? Wie kam das denn raus, das der schwul war?

Endlich mal eine intelligente Frage!

Also ich glaube, das gibt es da schon aber halt nicht so "relativ" offen wie in unserer Gesellschaft. Klingonen sind ja auch ansonsten sexuell eher unauffällig. D.h., das sie nicht in der Öffentlichkeit über Sex reden, es keinen richtigen Aufklärungsunterricht in der Schule gibt und die haben auch keinen Dr. Sommer in ihrer Bravo, oder so.

Man weiß also insgesamt zu wenig über Klingonen um eine sichere Antwort zu geben. Aufgrund ihrer Emfpindlichkeit und aggressiven Lebensführung würde ich auch davon abraten, einfach mal Klingonen nach ihrem Sexleben zu fragen.

So im Stillen für mich kann ich mir schon ganz gut vorstellen, das da einige schwul und stark SM-Fetischmässig unterwegs sind...

IhrkoenntNichts
Fragesteller

Geil! das macht meine gay sexphantasien mit denen jetzt realistischer!

Gibt es ist auch kein Tabu da die klingonen das so sehen mach privat was du willst aber ehre dein haus und deine familie.

Denn würden sie das schlecht sehen so wäre auch ein Bastard verwerflich doch auch duras unehelicher sohn hätte anspruch auf den platz des kanzlers gehabt wenn er alt genug gewiesen wäre.

Homosexualität gibt es in allen Geschöpfen, auch Klingonen. Gerade das extrem machomäßige ist ein Indiz dafür.