HomePod mini kaufen und umtauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Du könntest z.B. bei Apple, MediaMarkt oder Saturn eins bestellen, es auspacken, benutzen, wieder einpacken und zurückschicken.

Die 14 Tage gelten ab dem Zeitpunkt, wo das Paket bei dir oder dem Abholort eingetroffen ist. Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn du es im Laden kaufst. Wenn du online bestellst und im Laden abholst, SOLLTE (weiß nicht so genau) kein Problem sein. Du solltest am besten 12 Tage nutzen und direkt am 13. Tag das Ding zurückgeben. Falls sie dir anbieten, das Ding für dich zu personalisieren (z.B. eine Gravur) solltest du Nein sagen, weil somit dein Widerrufsrecht nicht gilt. Gleiches passiert, wenn du das Ding während deiner „Testzeit“ beschädigst oder es nicht mehr neu aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

darkssand  23.10.2021, 20:21

Hatte selbst ein HomePod Mini und habe es geliebt. Aus Privatsphäregründen habe ich das Ding später weiterverkauft. Es ist nämlich leicht hackbar (so, wie alle IoT-Geräte) und das Ding lauscht ständig und sendet jedes Mal die Audioschnipsel an Apple-Server.