darf man es auch in einem anderen geschäft zurückgeben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kannst du nicht. Du wirst auf jeden Fall deinen Kassenbon vorweisen müssen. Es geht ja nicht, dass Kaufland dein Geld bekam und Müller aus seiner Kasse den Kaufpreis erstatten soll. Der Puder müsste auch noch original verpackt sein, um überhaupt irgendwo zurückgenommen zu werden.

Da müsstest du bei Müller schon an einen extrem kulanten Mitarbeiter geraten! Normalweise klappt das nicht. Wenn überhaupt, dann nur

  • in einer Kaufland-Filiale. Am besten dort, wo du das Puder gekauft hast

    • originalverpackt und ungebraucht

    • mit Kassenbon.

Natürlich nicht!

Kein Geschäft ist verpflichtet, Ware zurückzunehmen oder zu tauschen - wenn sie das machen, ist das reine Kulanz.

Dein Versuch könnte höchstens klappen, wenn der Artikel ungeöffnet ist und Du den Chef von Müller persönlich kennst g

Nein. Nur da wo du es gekauft hast. Vorrausgesetzt du hast den Kassenbon.

Nein, Du könntest es in einem anderem Kauflandladen zurück geben, die sind unheimlich kulant, aber nicht in einem anderes Laden als Kaufland.