Was soll ich bloß tun?Kann ich die Mascara umtauschen?

14 Antworten

Erstens ist man wegen einer Mascara nicht verzweifelt, weil das eher zu den unwichtigen Dingen im Leben gehört.

Zweitens werden die Dir wohl den Marsch blasen, weil Du höchstwahrscheinlich nicht nachweisen kannst, dass das tatsächlich die Mascara ist, die Du gestern gekauft hast und nicht eine alte, die Du zuhause hattest.

Drittens ... was lernt man daraus? Die zu erwerbenden Sachen immer vorab im Laden kontrollieren, ob sie auch tatsächlich in Ordnung sind.

LoveIsLove
Fragesteller

ich habe 7!€ ausgegeben... und bin 12... das ist dann ein Haufen Geld für mich....

user1295  10.01.2012, 13:57
@LoveIsLove

Dann wirst Du das wohl unter Lehrgeld verbuchen müssen. Mit 12 Jahren braucht man auch noch keine Mascara.

Warum sollte ein Drogeriemarkt einen gebrauchten Mascara zurücknehmen?? Du hast ihn ja schon benutzt, also gebe ich dir da wenig Hoffnung.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Wenn der Mascara trocken ist mach einfach einen kleinen Tropfen Öl (z.B. Olivenöl) rein

LoveIsLove
Fragesteller

dann ist die mascara nicht mehr wasserfest :)

Wenn du den Kassenbon noch hast, kannst du sie umtauschen. Das ist eine Mängelrüge, der Verkäufer muss die mangelhafte Ware durch eine einwandfreie ersetzen.

jolly71  10.01.2012, 13:46

so sieht es aus :-))

user1295  10.01.2012, 14:03
@jolly71

Falsch, es sieht nicht so aus. Erstens, weil Kosmetikartikel zumeist vom Umtausch generell ausgeschlossen sind und zweitens, weil erst bewiesen werden müsste, dass die vertrocknete Mascara, tatsächlich die gekaufte und nicht eine alte von zuhause ist.

normal sind Kosmetikartikeln von Umtausch ausgeschlossen.....

versuchen würde ich es dennoch.....

zeige der Verkäuferrin , dass die Mascara schon alt und ausgetrocknet ist .....

dann dürfte es kein Problem geben .....

wenn die Qualität nicht stimmt , muss es umgetauscht werden......

LG

Ja bistimmt nimmt der Laden die Wimperntusche zurück, aber nur gegen den Kassenbohn. Versuch es einfach! :D Viel Glück!!!