Home Office aber wo und welche Richtung?

2 Antworten

Man kann ins Homeoffice, wenn man aufgrund seiner Ausbildung und seines persönlichen Könnens und der Arbeitseinstellung imstande ist ohne Aufsicht zu Hause für den Arbeitgeber brauchbare Arbeitsergebnisse zu erzielen.

Das heißt es muss erstmal eine Ausbildung vorliegen, die einen Homeoffice-Job ermöglicht und dann kann der Arbeitgeber auch verlagen, dass Du erstmal bei täglicher Anwesenheit in der Firma beweist, dass Du den Job kannst. Bei uns sind die ersten 6 Monate nach der Ausbildung - erst dann dürfen die Leute ins Home-Office.

Solche "Jobs" gibt es nicht.

................................

Retardierte Lehrlinge bilden sich immer noch ein, Home-Office sei dasselbe wie Gääämen: zu Hause hocken und die Maus hin- und herschieben.