Holzwurmlöcher - neue Holztreppe mangelhaft?

2 Antworten

Ich würde es als Mangel betrachten, da - zumindest mindestens ursprungs - schädlingsbefallenes Holz verarbeitet wurde.
Ich würde den Mangel rügen, da du nicht mit letzter Sicherheit weißt, wie der mögliche jetzige Befall aussieht - und wenn es in 6 Monaten doch schlimmer wird, wird die Beweislage schwierig(er).

Das ist ein Mangel. Holzwurm würde ich fast ausschließen, der macht meines Wissens nach keine 2 mm großen Löcher.