Holzpaneele die Farbe blättert ab

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kommt da bestimmt kalte Zugluft durch und du hast vielleicht ein kleines Kondensat an der Decke . Dann solltest du auf jeden Fall Türen oder Fenster richtig abdichten.

Eine direkte Ursache gibt es dafür nicht, die wir beseitigen könnten. Man sagte uns, dass es wahrscheinlich an der unterschiedlichen Wärmezufuhr in dem Raum liegt. Der größte Teil ist kurz hinter dem Eingangsbereich von der Terasse.

Gruß

Überschmirgeln , grundieren und neu streichen. Die Tür wird nicht dicht sein, dadurch kommt wärme und auch kälte durch die Tür. Und ausserdem nach 13 Jahren???

13jahre ist ne lange zeit ja komplett abschmirgeln wenn ihrs nicht ersetzen wollt und dann neu streichen

Erstmal die Ursache beseitigen. Dach undicht vom Anbau???