Holzdecke hängt durch nach dachumbau?

2 Antworten

Darüber die Decke ist eine holzdecke worauf nun ein Teil der dachlast abgefangen wird
kann man das so machen oder doch lieber Fachleute mal schauen lassen?

da müssen Fachleute ran, z.B. nen Statiker, diese ist durch euren Umbau gravierend geändert worden.

Darüber die Decke ist eine holzdecke worauf nun ein Teil der dachlast abgefangen wird

da hätte es andere Möglichkeiten gegeben

siggy1990
Fragesteller

Ja wurde eigentlich alles vom Statiker und Architekten vor dem Umbau abgenickt ... nur da die Decke jetzt so Durchhänger macht mir das echt bisschen Sorgen...Ja werde wohl nochmals einen Statiker fragen müssen :(

Danke für die schnelle Antwort

Tu Dir den Gefallen und bezahle jemanden, der weiß was er tut. Das Geld für einen Statiker ist hier sehr sehr gut angelegt. Ich kenne ein Haus, da wurde auch "nur 'ne Trennwand" entfernt. Wie sich später zeigte, war das eben nicht nur eine Trennwand, und dieses Haus wurde in paar Jahre später baupolizeilich gesperrt.

Ob das Haus danach saniert oder abgerissen wurde, weiß ich allerdings nicht, da ich dann nicht mehr in der Gegend war.

siggy1990
Fragesteller

Na prima Hauptsache mein Statiker hat nicht gepennt beim abnicken des Bauvorhaben :(

spelman  28.04.2021, 22:23
@siggy1990

OK, Du hast es also vorher prüfen lassen. Dann frag da noch mal intensiv nach! Viel Glück!