Hoher Ton bei Geschirrspüler?

2 Antworten

Hallo nochmal, ich brauche echt Hilfe. Der Techniker war da und behauptet nun, das wäre die Umwälzpumpe der Maschine und das wäre ein Betriebsgeräusch. Die Pumpe wollte er nicht umtauschen, würde 170 Euro kosten.

Was kann ich denn nun tun. Bei Saturn gekauft und die sind , meiner Erfahrung nach, nicht sehr entgegenkommend.

Hallo Frischefreund

Das könnte vom Simmering der Umwälzpumpe kommen. Nach dem Klarspülgang mit Klarspüler müsste sich das legen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Frischefreund
Fragesteller

ok,danke. Jetzt ist sie im Moment total still. Läuft aber noch 20 Minuten. Ich werde sie dann heute abend auch nochmal beladen laufen lassen und Bescheid geben, ob der Ton weg ist oder nicht. Das hört sich an, wie das Testbild vor hunderten von Jahren beim dritten Programm im TV.

Frischefreund
Fragesteller
@Frischefreund

So, nun läuft die Maschine zum zweiten Mal und dieses Mal beladen, habe auch ein anderes Programm gewählt. Der nervtötende Ton ist immer noch da. Kennt sich da jemand rechtlich aus? Kann ich die Maschine zurückgeben oder umtauschen? Habe die über Saturn online gekauft. Wenn Dienstag der Bauknecht Techniker kommt und keinen Fehler findet, soll ich 79 Euro Anfahrt bezahlen. Was kann ich tun???

Ich danke euch!!

HobbyTfz  21.11.2015, 14:44
@Frischefreund

Wenn dieser Ton noch immer vorhanden ist dann kann ich mir nicht vorstellen dass kein Fehler vorliegt