Frage von Frischefreund, 265

Hoher Ton bei Geschirrspüler?

Hallo! Ich habe gerade eine Bauknecht Spülmaschine angeschlossen und nun läuft sie das erste mal durch, unbeladen. Leider ist permanent ein total hoher Ton zu hören, der mir wirklich auf die Ohren geht. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?

Antwort
von HobbyTfz, 257

Hallo Frischefreund

Das könnte vom Simmering der Umwälzpumpe kommen. Nach dem Klarspülgang mit Klarspüler müsste sich das legen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Frischefreund ,

ok,danke. Jetzt ist sie im Moment total still. Läuft aber noch 20 Minuten. Ich werde sie dann heute abend auch nochmal beladen laufen lassen und Bescheid geben, ob der Ton weg ist oder nicht. Das hört sich an, wie das Testbild vor hunderten von Jahren beim dritten Programm im TV.

Kommentar von Frischefreund ,

So, nun läuft die Maschine zum zweiten Mal und dieses Mal beladen, habe auch ein anderes Programm gewählt. Der nervtötende Ton ist immer noch da. Kennt sich da jemand rechtlich aus? Kann ich die Maschine zurückgeben oder umtauschen? Habe die über Saturn online gekauft. Wenn Dienstag der Bauknecht Techniker kommt und keinen Fehler findet, soll ich 79 Euro Anfahrt bezahlen. Was kann ich tun???

Ich danke euch!!

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn dieser Ton noch immer vorhanden ist dann kann ich mir nicht vorstellen dass kein Fehler vorliegt

Antwort
von Frischefreund, 234

Hallo nochmal, ich brauche echt Hilfe. Der Techniker war da und behauptet nun, das wäre die Umwälzpumpe der Maschine und das wäre ein Betriebsgeräusch. Die Pumpe wollte er nicht umtauschen, würde 170 Euro kosten.

Was kann ich denn nun tun. Bei Saturn gekauft und die sind , meiner Erfahrung nach, nicht sehr entgegenkommend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten