Hoher ping obwohl ich 40 mbits habe?

5 Antworten

Unter hoher ping verstehst du bestimmt einen hochen Wert bei "time" z.B. bei mir ist es eben 17,2 ms bis das echo einläuft. Das liegt am Netz des Internet-Anbieters, da kannst du bei dir nichts dagegen machen. Probiere es später oder morgen noch einmal, wenn es nicht besser wird, dann kannst du das  dem Netzbetreiber melden.

Nemadies  20.03.2016, 09:23

Du meinst sicher 172 ms und nicht 17,2ms. Bei mir laggen Spiele ab einem Ping von knapp über 110-150 ms. Das war aber oft mit der alten DSL-Leitung der Fall (70-100 ms im Normalfall, aber oft riss der Ping auch sehr aus, was manchmal auch Tageszeitabghängig war. Mit Coax Glasfaser komme ich auf Werte von 17-40 ms bei 100 Mbits.

mrlilienweg  20.03.2016, 14:13
@Nemadies

Ich meine das was ich geschrieben habe und nicht was du meinst:

Mein Linux-Ping meldet jetzt gerade:

64 bytes from static.230.47.9.5.clients.your-server.de (5.9.47.230): icmp_seq=70 ttl=51 time=18.4 ms

Download Rate hängt nicht mit dem Ping zusammen.
Ping ist die Reaktionszeit in Millisekunden.
Hast du also einen Ping von 1000 Hast du eine Sekunde verzögerung...
Dies kann viele Gründe haben, z.b. Kann es an einem Schlecht installierten Ethernet Switch liegen oder an schlechten verteilern in der Strasse. Verbessert sich dies nicht, melde dies bei deinem Provider...

Wenn du Wlan benutzt solltest du auf Dlan (flexibler nutzbar) oder besser auf Lan umsteigen. Ansonsten kann es auch ander Hintergrundprogrammen liegen (mit Taskmanager beenden) oder es liegt wirklich an der Leitung, da du einen weiten Weg zum Verteiler hast.

100 ist keine hohe Ping. Die Ping bei speedtest ist die maximal mögliche, in der Realität haben die Server des Spiels eine höhere Ping.

Nemadies  20.03.2016, 09:25

Aber längst nicht alle. Schlecht spielbar wirds bei mir ab ca. 120ms, was dank Coax Glasfaser bei mir nicht mehr vorkommt.

NMirR  20.03.2016, 09:27

naja, kann man schon sagen, weil speedtest Server meist im selben Bundesland stehen und Gameserver auf dem Kontinent.

Nemadies  20.03.2016, 09:35

Wenn man bei Speedtest schon bei lokalen Server nen Ping von 100ms hat, wie soll das dann mit internationalen Server aussehen? Dann ist der Ping ja noch größer, sodass mit eigentlich akzeptablen 100ms bereits leicht kritische 120 ms bei Gameservern erreicht werden.

NMirR  20.03.2016, 09:48

ach das wolltest du sagen

der ping hat nix mit mbits zu tun ^^ sonder mit der übertragungstechnologie.

NiklasBVB09
Fragesteller

ok aber ich hatte gestern einen 20 ping heute 50-100

NiklasBVB09
Fragesteller

nein auch speedtest sagt im moment das ich einen 20 ping habe

Nemadies  20.03.2016, 09:31

Niklas, das war damals bei mir auch so. Es kommt darauf an, wieviele in deiner Umgebung (meist nur Bewohner deine Straße) zu welcher Tageszeit am Pc viel runterladen, oder sonst was machen. Ihr teilt euch nämlich im Prinzip eine mehrere Gbit umfassende Leitung die unter euch gesplittet wird. Downloaden alle gleichzeitig und ihr reizt die begrenzte Bandbreite zu sehr aus, werden eure Signal verzögert, da nicht alle gleichzeitig gesendet und empfangen werden können.

Nemadies  20.03.2016, 09:40

Und da Coax Glasfaser bei uns vermutlich nur ein weiterer Nachbar von kp 50 anderen benutzt und wir die 100 Mbits eh nicht lange ausreizen können, weil selbst GTA mit 60 Gb und mehr sehr schnell runtergeladen ist, haben wir einen ziemlich guten Ping. Und die Nähe zum Verteiler ist auch nicht schlecht ;)