Frage von NiklasBVB09, 69

Hoher ping obwohl ich 40 mbits habe?

Antwort
von mrlilienweg, 47

Unter hoher ping verstehst du bestimmt einen hochen Wert bei "time" z.B. bei mir ist es eben 17,2 ms bis das echo einläuft. Das liegt am Netz des Internet-Anbieters, da kannst du bei dir nichts dagegen machen. Probiere es später oder morgen noch einmal, wenn es nicht besser wird, dann kannst du das  dem Netzbetreiber melden.

Kommentar von Nemadies ,

Du meinst sicher 172 ms und nicht 17,2ms. Bei mir laggen Spiele ab einem Ping von knapp über 110-150 ms. Das war aber oft mit der alten DSL-Leitung der Fall (70-100 ms im Normalfall, aber oft riss der Ping auch sehr aus, was manchmal auch Tageszeitabghängig war. Mit Coax Glasfaser komme ich auf Werte von 17-40 ms bei 100 Mbits.

Kommentar von mrlilienweg ,

Ich meine das was ich geschrieben habe und nicht was du meinst:

Mein Linux-Ping meldet jetzt gerade:

64 bytes from static.230.47.9.5.clients.your-server.de (5.9.47.230): icmp_seq=70 ttl=51 time=18.4 ms

Antwort
von Nemadies, 47

Wenn du Wlan benutzt solltest du auf Dlan (flexibler nutzbar) oder besser auf Lan umsteigen. Ansonsten kann es auch ander Hintergrundprogrammen liegen (mit Taskmanager beenden) oder es liegt wirklich an der Leitung, da du einen weiten Weg zum Verteiler hast.

Antwort
von Tjmohl, 14

Download Rate hängt nicht mit dem Ping zusammen.
Ping ist die Reaktionszeit in Millisekunden.
Hast du also einen Ping von 1000 Hast du eine Sekunde verzögerung...
Dies kann viele Gründe haben, z.b. Kann es an einem Schlecht installierten Ethernet Switch liegen oder an schlechten verteilern in der Strasse. Verbessert sich dies nicht, melde dies bei deinem Provider...

Antwort
von Studio00, 39

Kommt drauf an wie weit du vom Server entfernt bist

Antwort
von NMirR, 31

100 ist keine hohe Ping. Die Ping bei speedtest ist die maximal mögliche, in der Realität haben die Server des Spiels eine höhere Ping.

Kommentar von Nemadies ,

Aber längst nicht alle. Schlecht spielbar wirds bei mir ab ca. 120ms, was dank Coax Glasfaser bei mir nicht mehr vorkommt.

Kommentar von NMirR ,

naja, kann man schon sagen, weil speedtest Server meist im selben Bundesland stehen und Gameserver auf dem Kontinent.

Kommentar von Nemadies ,

Wenn man bei Speedtest schon bei lokalen Server nen Ping von 100ms hat, wie soll das dann mit internationalen Server aussehen? Dann ist der Ping ja noch größer, sodass mit eigentlich akzeptablen 100ms bereits leicht kritische 120 ms bei Gameservern erreicht werden.

Kommentar von NMirR ,

ach das wolltest du sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten