Hoher Ping trotz guter Bandbreite?

2 Antworten

Die Latenz hat nichts mit der Bandbreite zu tun

Die Latenz wird durch den Router, die An- und Vielzahl der angeschlossenen Geräte, des WLAN und Störeinflüsse in selbiges von außen beeinflußt

Zum Vergleich Mal: bei unserer Hausverkabelung Latenz zum Router max 2ms und per WLAN bis zu 7ms

Verbinde die Geräte per Kabel mit dem Router und nicht per WLAN, das ist im Endeffekt das einzige was in deinem Einflussbereich ist. Das hilft aber oft auch Wunder.

Ansonsten gilt die Antwort von MichaelSal74

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT