Hoher IQ aber schlechtes Gedächtnis?

5 Antworten

Ich denke da alles seinen Preis hat, wurde bei dir "RAM" - Kapazität für Rechenleistung genutzt.

Du weißt doch wie du es machst. Du merkst nichts, und gehst Probleme kreativ an.

Du hasst es auswendig zu lernen. Dafür gibt es auch einen Grund, du musst es nicht.

Vergleich. Ein PC mit 2 RAM und 1 GH, ein anderer 200 RAM 1 HZ. Während mit erstem komplexe Berechnung mit klugem INput möglich sind, ist der zweite nur ein EBookReader.

Habe ein iq von 132 und auch probleme mit dem merken. Absolut nervig. Kann immer alles erklären aber die fach- und sognalwörter fallen mir nicht ein.

Klar.

Probier es mal mit einem Gedächtnispalast.

Schach, Memory Karten, Rätsel, Apps. Ist bei mir ähnlich IQ 117-123 aber habe eine Mathe Schwäche