Hohe Leberwerte durch Proteinpulver?

7 Antworten

Ja kann durchaus. Die Organe müssen mehr schuften

Du bist 14. Da ist Proteinpulver definitiv nichts für dich. Kraftsport übrigens auch nicht wirklich.

Michi688
Fragesteller

Mag vielleicht bei manchen sein, aber ich glaube das ich für meine 14 Jahre körperlich schon sehr weit entwickelt bin, im Gegensatz zu manchen 15 oder 16 jährigen, glaube man kann das nicht einfach so in Altersgruppen einteilen.

Es kann vieles den Leberwert erhöhen.

Aber wenn du viel Proteine isst solltest du auch parallel dazu viel Wasser trinken. Ca. 1 Liter pro 20kg Körpergewicht

Bei mir wurden auch erhöhte Leberwerte festgestellt, der Arzt meinte dasselbe, es käme vom Eiweiß. Habe max. 40 Gramm täglich über Shakes zu mir genommen bei 75 KG.

Hatte dann auch Verdauungsprobleme bekommen, allerdings lag es nicht an einer Unverträglichkeit.

Ende vom Lied war dass ich ein halbes Jahr verschiedene Medikamente genommen habe, das letzte war ein entzündungshemmendes Mittel welches mir schließlich geholfen hatte, weil mein Bauch/Darmbereich entzündet war...

Ich trinke jetzt noch 2-3 Shakes max. pro Woche, und kann sagen : lass die Shakes komplett weg und du merkst keinen Unterschied. Eiweiß über die normale Ernährung decken ist das A und O, Shakes nehme ich nur wenn ich mal Ausnahmsweise ein Defizit habe..

Quelle : @darkchief

http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=78757

Michi688
Fragesteller

Ok danke, aber Proteinpulver ist ja eigentlich nichts chemisches, vorallem das hochwertige welches ich hab doch nicht oder? Ich meine wir essen ja auch Zucker und Öl.

Mamue1968  28.07.2020, 18:39
@Michi688

Deine Leberwerte sind echt kritisch, lass es nur auf ein Minimum und gehe dann bitte wieder zum Arzt. So jung und diese Werte sind nicht gut, egal chemisch oder nicht .

Mamue1968  28.07.2020, 18:42

Wie lange dauert es bis die Leberwerte wieder normal sind?

Je nachdem, wie genau Sie die oben erwähnten Punkte befolgen, kann eine Normalisierung zwischen drei Wochen und sechs Monate lang dauern. Je genauer Sie die oben beschriebenen Maßnahmen anwenden, desto schneller normalisieren sich auch Ihre Leberwerte.

Leberwerte senken - Drogen und Alkohol im Straßenverkehr 2020

liegt wahrscheinlich daran. Würde dir empfehlen nicht so viel künstliche Proteine aufzunehmen sondern Natürliche (aus der normalen Nahrung)

Kevin240501  28.07.2020, 18:29

Das Protein kommt aus Käse.. es ist nichts künstlich erzeugtes

Lustmolch257  28.07.2020, 18:35
@Kevin240501

trotzdem muss es ja aufbewahrt werden in einzelnen Behältern und dazu wird wahrscheinlich Konservierungsstoffe verwendet oderso ähnlich

Michi688
Fragesteller

Ja ist ja eig nichts so künstliches, ist ja so wie Zucker und Öl.

Lustmolch257  28.07.2020, 19:00
@Michi688

glaube trotzdem dass es am Pulver liegt, dein Körper befindet sich ja noch im Aufbau und da war es einfach zu viel des Guten