hohe GPU-Temperatur in COD?

3 Antworten

75 Grad sind für Grafikprozessoren absolut noch immer vollkommen in Ordnung.

Da könntest Du in deiner Lüfterkurve für eine RTX 3070 sogar auch noch zahmer bei den Lüftern bis auf 85 Grad hoch gehen.

Weiß einer vielleicht, was man dagegen tun kann?

-effizienter und besser belüftetes Gehäuse mit leisen Lüftern

-Leiseres und effizienteres Netzteil

-Bessere Kühler für CPU und GPU, wenn beide Kühlkomponenten dort momentan auch nicht wirklich taugen durch frühere "Sparsamkeit".

LG

Kenal21  02.12.2023, 21:59

Was du da gegen machen kannst, ist Dein GPU untervolten, mit weniger Spannung ohne den Leistung zu beträchtigen

ich habe RTX 3060 hatte 76 Grad mit untervolting habe ich jetzt max 66 Grad, das bleibt sogar der Lüfter von GPU aus

Mit MSI After Burner ist das möglich

Was du da gegen machen kannst, ist Dein GPU untervolten, mit weniger Spannung ohne den Leistung zu beträchtigen

ich habe RTX 3060 hatte 76 Grad mit untervolting habe ich jetzt max 66 Grad, das bleibt sogar der Lüfter von GPU aus

Die Lüfterkurve der Grafikkarte anpassen wäre eine gute Lösung für das Problem.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming