CPU oder gpu upgraden?

2 Antworten

Hallo,

bei dem Setup würde ich ehrlich gesagt nichts upgraden. Du kannst ja mal schauen, welche der Komponenten dauerhaft ausgelastet ist.

LG

Ein Upgrade von 3060 auf 3070 lohnt nicht. Man sollte wenigstens 50% Mehrleistung haben...

Die 11. Gen Intel würde sich da eher lohnen, da ja jetzt schon die 13. Gen da ist. Aber dafür müsste auch auch Mainboard und ggf. RAM (ddr5 ) gekauft werden.

Wenn du bei ddr 4 bleibst würde ich aber auch zum CPU Upgrade raten

Lg