Hogwarts, seine Häuser und die Mottos...

3 Antworten

Gryffindor

Tapferkeit und Mut

Hufflepuff

Treue und Gerechtigkeit

Ravenclaw

Schlauheit

Slytherin

Listigkeit und vor allem Reinblüter

Hab es selbst herausgefunden... Danke trotzdem!

Gryffindor:
"Vielleicht bist du ein Gryffindor, sagt euer alter Hut, denn da regieren wie man weis Tapferkeit und Mut"

Hufflepuff:
"In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft den anderen wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu"

Ravenclaw:
"Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, so machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise"

Slytherin:
"In Slytherin weis man noch List und Tücke zu verbinden, dafür wirst du hier noch echte Freunde finden"

Hufflepuff:In Hufflepuff ist man treu und gerecht Ravenclav: Witzigkeit im übermaß ist des menschen größter schatz