Hofft Ihr auf weiße Weihnacht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, denn ohne Schnee taugt das nichts 48%
Weihnachten ist ganz nett, aber auf Kälte und Schnee verzichte ic 33%
Ist mir egal, ich feiere eh nicht 11%
Romantik ist fein, lieber aber eine niedrige Heizkostenrechnung 7%
Ich feiere nicht, aber Winterromantik muß sein 0%
Ich liebe Wintersport, notfalls bis Ostern 0%
Lieber Wasserski als Schneeschippen 0%

12 Antworten

Ja, denn ohne Schnee taugt das nichts

Schneefall und eine verschneite Landschaft sind einfach traumhaft schön. Das braucht es für den Winter und macht ihn zur besonderen Jahreszeit und Erlebnis. In der Dämmerung sorgt das für Helligkeit und eine eigenartige Atmosphäre.

Eine weiße Weihnacht ist leider oft mehr, als man sich realistischerweise wünschen kann. Da man aber dann an den Feiertagen viel drinnen verbringt, wäre in dieser Zeit Schnee vielleicht sogar eine Verschwendung und im Reiseverkehr leicht stressig und problematisch. Schnee und Eis sehen ja immer sehr gut aus, haben aber eben auch ihre Nachteile.

Ich finde aber irgendwann in der Weihnachtszeit zumindest Schneien oder vorübergehend liegen gebliebener Schnee einfach wunderbar. Das versetzt einen fast immer sofort in Weihnachtsstimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, denn ohne Schnee taugt das nichts

Hm, bei uns war es die letzen 3 Jahre nicht mehr weiß würde also dieses jahr schon gerne zu Weihnachten Schnee haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Weihnachten ist ganz nett, aber auf Kälte und Schnee verzichte ic

Ich finde schneebedeckte Landschaften zwar irgendwie ganz schön und es ist auch ganz nett, wenn es über Weihnachten schneit. Ich verzichte jedoch lieber auf Eiseskälte samt Schnee und stattdessen in Shorts weiter den Sommer genieße.

Weihnachten ist ganz nett, aber auf Kälte und Schnee verzichte ic

Währe schon schön aber wird warscheinlich eh nicht passieren. Von dem her gibts nichts zu hoffen.

Weihnachten ist ganz nett, aber auf Kälte und Schnee verzichte ic

Ganz schön aber kein muss. Aber bei uns ists ja leider selten.