Frage von serienfan1234, 75

Wird es überhaupt nochmal weiße Weihnacht geben?

Selbst wenn mal Schnee fällt, bleibt er nicht lange liegen, jedenfalls hier in Deutschland. Besteht noch Hoffnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 36

Statistisch gesehen gibt es im Norden Deutschlands alle 8 Jahre weiße Weihnachten. Zuletzt hatten wir das 2009 und 2010, also dürfte es in ein paar Jahren wieder soweit sein.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von mirolPirol, 37

Wo denn "hier in Deutschland"? Innerhalb des Hoheitsgebietes kibt es manchmal Temperaturunterschiede von bis zu 20°C, hier in der Lüneburger Heide gibt es statistisch nur alle 4 Jahre weiße Weihnachten, in Garmisch-Partenkirchen wahrscheinlich öfter oder immer. Es kommt wohl in erster Linie darauf an, wo du in Deutschland wohnst.

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 32

Wird sicher irgendwann wieder auftreten aber sei doch froh dass jetzt Schnee liegt.

Antwort
von baumfrosch25, 42

Mit Sicherheit, wird nur immer unregelmäßiger werden aufgrund des Klimawandels.

Antwort
von Hideaway, 14

Weiße Weihnachten waren bei uns schon immer die Ausnahme, im Durchschnitt etwa alle drei oder vier Jahre. Nur in besonderen Höhenlagen sieht das anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten