Hört ihr klassische Musik?

15 Antworten

In der Regel nicht, weil da kein E-Bass dabei ist.

Aber keine Regel ohne Ausnahme. Dieses klassische musikalische Werk ist für mich der Hammer! Eine Connection Orchester plus Band - und ein E-Bass ist auch noch dabei !

RENAISSANCE - "Song Of Scheherazade"

https://www.youtube.com/watch?v=ryFn_KwTI6I

Ja, sehr gerne sogar. Hauptsächlich die "üblichen Verdächtigen": Mozart, Haydn, Dvorak, Beethoven, Bach, Händel (bei letzterem allerdings nur dir Orchesterwerke; die Opern sind mir zu ... barock). Aber ich höre ich auch sehr gerne die Musik der jungen (Jg. 2005) britischen Komponistin, Pianistin, Violonistin und Dirigentin Alma Deutscher - z.B. ihr Klavierkonzert - hier in einem Live-Mitschnitt aus ihrem Konzert in der Carnegie-Hall in New York, im Dezember 2019:

https://www.youtube.com/watch?v=jAMXlClE-CE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Philomena05. 🎶🎼

Durch meinen Papa habe ich die Klassische Musik erst richtig kennengelernt. Er war ein großer Opernliebhaber.

Somit hat er mich schon zu einigen Aufführungen mitgenommen, da war ich noch ein kleines Kind.

Ich habe La Traviata, Freischütz, Carmen und die Operette Land des Lächelns gesehen. Da war ich erst 12 Jahre alt. Jedoch hat das bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wenn ich einmal sehr traurig bin, dann höre ich mir klassische Musik an.

Wenn es mir gut geht, dann fetzt's.😂

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎵🎶🎶🎵🎶🎵🎶🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Philomena05
Fragesteller

Letz fetz...🤣🤣 Deine Antwort is sehr nice, thanks.

Renate2804  14.09.2022, 20:32

Hi, Philomena05.❤️ Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

nur beim lernen. ich gehe dann meistens auf eine playlist von spotify und gebe mir dann so was da empfohlen wird. oft sind es garnicht so schlechte lieder.