Hört am Ende nicht jeder auf das Herz? Bedeutet das er liebt mich noch?

4 Antworten

Nein, nicht jeder gibt den Verstand auf und lässt sich in Emotionen treiben.

Ich habe einmal eine Frau SEHR geliebt. Aber ich machte ihr zur Bedingung eine Alkohol - Entziehung zu machen. Das wollte sie nicht und ich trennte mich von ihr.

Herzgegeb
Fragesteller

Ich habe einen Freund. Ich habe ihm viele Probleme bereitet zb hab ich ihn oft gespamt bei Streit oder sogar seine Familie kontaktiert. Beides hat er schon mehrmals verziehen. Zudem habe ich auch Stress gemacht, wenn er keine Zeit für ein Telefonat oder Treffen hat oder nicht auf meine Nachrichten reagiert. Auch sind allgemein viele Dinge passiert, die ihn wahrscheinlich verletzt haben.

Er verzeiht gerne und oft.

Nun ich hatte eine allerletzte Chance noch, jedoch habe ich seine Familienfreundin kontaktiert und sie sagte mir er habe eine Freundin in einer anderen Stadt. Ich wollte mit ihm reden, aber er war sauer das ich wieder mal seine Kontakte kontaktiert habe.

Dies führte nun zur Trennung.

Ich habe ihn 3 Tage Ruhe gegeben und bin dann zu ihm gefahren. Anfangs wollte er nicht die Tür öffnen, aber ich hab gekämpft.

Dann war ich da, reden wollte er nicht. Ich blieb trotzdem bis ich reden konnte.

Irgendwie war alles gut.Er sagt er hat verziehen und wenn ich aufhöre mit dem Theater ist alles gut. Wir kamen also zusammen. Wir verbrachten Zeit gemeinsam. Aber er hat angefangen mit jemanden zu chatten, es war eine weibliche Stimme und er hat das extra die ganze Zeit vor mir getan. Im arabischen sagt man zu jedem ich liebe dich, da gibt es kein "hab dich lieb." Er schrieb ihr das und zeigte es mir und auch sie antwortete zurück. Das ist wahrscheinlich ein Fake, da ich ihn kenne. Er tut sowas nicht.

Zudem sagte er: "Es kann sein das ich 10 mal ein Treffen ablehne und beim 11.Mal Ja sage und ich habe keine Lust das du wieder Filme machst."

Bevor ich gegangen bin wollte er mich nicht verabschieden. Er sagte er kann nicht mehr verzeihen, weil er auch glaubt das sich nichts ändern wird an meinem Verhalten.

Bevor ich ging sagte er noch:" Mein Bruder und meine Freundin rufen mich an."

Möchte er so sehen ob ich mein Verhalten ändern kann? Tut er das damit ich es niemals wieder tue?

Er spürt aber auch, dass die Beziehung zu dir nicht gut für ihn ist. Kann aber sein, dass er nur auf "die nette Art" Schluss gemacht hat. Immer noch besser als: "Es liegt nicht an dir ..."

Herzgegeb
Fragesteller

Ich habe einen Freund. Ich habe ihm viele Probleme bereitet zb hab ich ihn oft gespamt bei Streit oder sogar seine Familie kontaktiert. Beides hat er schon mehrmals verziehen. Zudem habe ich auch Stress gemacht, wenn er keine Zeit für ein Telefonat oder Treffen hat oder nicht auf meine Nachrichten reagiert. Auch sind allgemein viele Dinge passiert, die ihn wahrscheinlich verletzt haben.

Er verzeiht gerne und oft.

Nun ich hatte eine allerletzte Chance noch, jedoch habe ich seine Familienfreundin kontaktiert und sie sagte mir er habe eine Freundin in einer anderen Stadt. Ich wollte mit ihm reden, aber er war sauer das ich wieder mal seine Kontakte kontaktiert habe.

Dies führte nun zur Trennung.

Ich habe ihn 3 Tage Ruhe gegeben und bin dann zu ihm gefahren. Anfangs wollte er nicht die Tür öffnen, aber ich hab gekämpft.

Dann war ich da, reden wollte er nicht. Ich blieb trotzdem bis ich reden konnte.

Irgendwie war alles gut.Er sagt er hat verziehen und wenn ich aufhöre mit dem Theater ist alles gut. Wir kamen also zusammen. Wir verbrachten Zeit gemeinsam. Aber er hat angefangen mit jemanden zu chatten, es war eine weibliche Stimme und er hat das extra die ganze Zeit vor mir getan. Im arabischen sagt man zu jedem ich liebe dich, da gibt es kein "hab dich lieb." Er schrieb ihr das und zeigte es mir und auch sie antwortete zurück. Das ist wahrscheinlich ein Fake, da ich ihn kenne. Er tut sowas nicht.

Zudem sagte er: "Es kann sein das ich 10 mal ein Treffen ablehne und beim 11.Mal Ja sage und ich habe keine Lust das du wieder Filme machst."

Bevor ich gegangen bin wollte er mich nicht verabschieden. Er sagte er kann nicht mehr verzeihen, weil er auch glaubt das sich nichts ändern wird an meinem Verhalten.

Bevor ich ging sagte er noch:" Mein Bruder und meine Freundin rufen mich an."

Möchte er so sehen ob ich mein Verhalten ändern kann? Tut er das damit ich es niemals wieder tue?

Realisti  03.04.2022, 11:05
@Herzgegeb

Sorry, aber was hat dich denn gebissen? Wenn du nicht direkt weiterkommst, dann holst du alle möglichen Leute mit ins Boot? Um was? Mit Gruppendruck deine Wünsche zu erpressen? Das ist im höchsten Maße illoyal und ehrverletzend oder auch böse. Du hast eure privatesten Sachen öffentlich gemacht und ihn zugespammt. Da ist jemand aber über alle roten Linien gegangen und wundert sich, dass jetzt alles verloren ist.

Bei dem Versuch ihn aggressiv zu manipulieren bist du gescheitert. Und das zu recht. Nicht einmal jetzt bist du bereit ihm seine Privatsphäre und Wünsche zu lassen. Statt ihn zu unterstützen und zu begleiten ist es auch jetzt wieder dein Wunsch Wege zu finden um ihn zu zwingen. Liebe und Vertrauen sind Urgefühle. Wenn man die zertrampelt hat, kann man die nicht einfach wieder reparieren. Die sind unwiederbringlich, wenn man so mit ihnen umgeht.

Der Bursche ist aus reinem Selbstschutz von dir weggegangen. Das war klug von ihm, da du offensichtlich weder einsichtig noch lernfähig bist.

Was zwischen Partnern passiert, sollte zwischen den beiden bleiben und ausgehandelt werden. Und ein Kompromiss oder eine rote Line bedeutet nicht, dass man das umgeht indem man illoyal und intrigant wird. Klar stürzen sich alle drauf und verprechen zu helfen. Macht ja auch zu viel Spaß dabei mitzuwirken. Nur dein Exfreund wurde dabei zutiefst verletzt. Und geholfen hat dir "diese Hilfe" nur kurzfristig oder vordergründig. In Wirklichkeit haben sie dir geholfen alles zu zertrampeln, was dein Ex versuchte aufzubauen oder zu schützen.

Herzgegebb  03.04.2022, 11:10
@Realisti

Deswegen möchte ich ihn mindestens 2 Wochen in ruhe lassen

damot er sieht ich kann auch anders.

denken sie das hilft?

wir waren mal getrennt habe gespamt aber es klappte nichts. Dann war Funkstille fast ein Jahr und alles war gut.

wieso aber versucht er mich eifersüchtig zu machen und reibt es mir unter die nase? Er ist sehr wütend denke ich. Handelt er zurzeit aus wut?

Realisti  03.04.2022, 11:19
@Herzgegebb

Du hast es immer noch nicht begriffen?

Da helfen auch keine weiteren 2 Wochen Wartezeit. Wieso beziehst du immer alles auf dich? So viel Egoismus/Fanatismus ist unglaublich. Er will dich nicht eifersüchtig machen, sondern abschrecken. "Sieh ich date schon andere! Du bist Geschichte für mich!"

Ja er ist stinksauer. In erster Linie ist genervt, weil du immer wieder ankommst und es nicht begreifst oder das große Stoppschild hartnäckig ignorierst.

Soll er dich wirklich so in Erinnerung behalten? Als Furie, die ihm hinterherläuft und ständig bettelt um eine neue Chance? Die ständig seine Privatsphäre verletzt und nervt? Das ist nämlich, das was gerade passiert. Jeder deine Versuch stößt ihn noch weiter von dir.

Wenn du so weiter machst, wechselt er demnächst die Straßenseite, wenn er dich sieht oder verläßt das Lokal/Laden, wenn du reinkommst. Lass ihn in Ruhe, dann grüßt es wenigstens noch.

Herzgegebb  03.04.2022, 11:21
@Realisti

also lieber 30 Tage Abstand? Liebt er mich nicht mehr? Denken sie nicht er handelt blosd aus wut

Realisti  03.04.2022, 11:29
@Herzgegebb

Der liebt dich schon lange nicht mehr. Ich habe eher den Eindruck, dass er für sich versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und das auf gut erzogene Art und Weise. Weniger höfliche Menschen hätten dich schärfer angegangen, vielleicht sogar eine einstweilige Verfügung gegen dich erwirkt. Du bist eine Fanatikerin. Ja und er ist sehr wütend und verletzt.

Schon deine Frage nach 30 Tagen zeigt, dass du nichts verstanden hast. Wenn du ihn wirklich liebst, dann lässt du ihn ganz in Ruhe, für den Rest deines Lebens, weil du ihm sehr schadest und seine Werte nicht respektierst.

Übrigens. Das bekommen alle mit. Seine Familie,seine Freunde, einfach sein ganzes Umfeld. Schließlich hast du selber dafür gesorgt. Da bekommst du kein Bein mehr an die Erde und wirst zum "running gag". Das wird seine Wut noch weiter und täglich befeuern. So findet er nie zurück zu seinem normalen Leben. Du treibst es noch so weit, dass er den Tag eures Kenennlernens verflucht. Und hoffentlich verliebst du dich nie in einen Kumpel von ihm. Vor dir wird vermutlich schon gewarnt.

Byeee882  03.04.2022, 11:32
@Realisti

Wieso denken sie er liebt mich nicht

wir waren vor 2 Wochen super glücklich und dann hab ich die letze Chance versaut

Realisti  03.04.2022, 11:32
@Byeee882

Du glaubst er war glücklich? Ich habe da ernsthafte Zweifel.

Byeee882  03.04.2022, 11:34
@Realisti

Und wieso? Warum gab er mir dann noch eine allerletzte Chance

Realisti  03.04.2022, 11:41
@Byeee882

Hat er sie dir gegeben oder hat er resigniert vor deinem Feuereifer? Es ist ein Unterschied, ob man was von ganzen Herzen möchte, oder was geschehen lässt.

Wir beide lesen/hören die gleiche Worte und verstehen das komplette Gegenteil. Er sendet ständig Botschaften. Die sind höflich eingekleidet, daher verstehst du sie vermulich immer falsch. Nur weil jemand was höflich rüberbringt, ist es ihm nicht weniger wichtig.

Also ich z. B. gehe wütenden Menschen aus dem Wege und ich weiß dass ich jemanden schlimm verletzt habe. Du liest daraus: "Solange Wut da ist, liebt er mich noch." Was läuft da falsch bei dir?

Byeee882  03.04.2022, 11:42
@Realisti

Er wollte es vom herzen. Ich bin ihm da nicht hinterhergerannt

Realisti  03.04.2022, 11:47
@Byeee882

Ich interpretiere das völlig anders.

Wenn du wirklich recht hast, dann kannst du ja auch einfach abwarten, bis er ankommt. Ein verliebter, glücklicher Mann kommt auf jeden Fall zurück.

Mein Rat: Mach nichts und warte ab.

Entweder er kommt wieder zu dir oder er sucht sich eine Neue. So oder so, ist die Sache dann klar.

Whattt911  03.04.2022, 11:55
@Realisti

Warum interpretieren sie das anders? Er wollte wirklich von sich aus

Ich habe einen Freund gehabt. Jedoch hab ich es verbockt.Seit letzen Mittwoch ist Schluss. Ich bin ihm hinterhergerannt aber er ist einfach zu wütend. Als ich bei ihm war wollte er das ich was unterschreibe, das es nur eine Spassbeziehung ist. Dies meint er jedoch nicht ernst, so ist er nicht.

Danach versucht er die ganze Zeit mich eifersüchtig zu machen indem er sagt er habe eine neue Freundin seit einer Woche. Er hat die ganze Zeit die Audios abgespielt. Dann hat er was süßes Geschrieben aber ich habe oben nicht richtig gesehen ob sie es auch ist. Kann auch bloss ein Fake gewesen sein.

Er betrügt keine Frauen das weiss ich. So ist er nicht erzogen

Bevor ich gegangen bin, sagte er noch: "Meine Freundin ruft an." Oder "Willst du mein Handy klauen?"

warum tut er das?

Bellezza0408  06.04.2022, 00:58
@Realisti

Gratulation dazu, dass Sie bis dato so tapfer waren. Das hier hat keinen Sinn. Der Mann, um den es hier geht, tut mir von Herzen leid.

Realisti  06.04.2022, 07:37
@Bellezza0408

Ja, das läuft aus dem Ruder. Hoffentlich wird da kein Stalking draus, bei soviel Selbstbetrug und Verblendung ...

Manchmal liebt man jemanden und muss denjenigen trotzdem loslassen, weil eine Beziehung einem nicht gut tut. Dann ist es sinnvoll, seinem Verstand zu folgen und nicht seinem Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn der Verstand signalisiert , dass etwas in der Beziehung absolut nicht in Ordnung ist und eine Trennung die beste Lösung wäre , dann sollte man auf ihn hören und nicht auf sein Herz

Herzgegeb
Fragesteller

Ich habe einen Freund. Ich habe ihm viele Probleme bereitet zb hab ich ihn oft gespamt bei Streit oder sogar seine Familie kontaktiert. Beides hat er schon mehrmals verziehen. Zudem habe ich auch Stress gemacht, wenn er keine Zeit für ein Telefonat oder Treffen hat oder nicht auf meine Nachrichten reagiert. Auch sind allgemein viele Dinge passiert, die ihn wahrscheinlich verletzt haben.

Er verzeiht gerne und oft.

Nun ich hatte eine allerletzte Chance noch, jedoch habe ich seine Familienfreundin kontaktiert und sie sagte mir er habe eine Freundin in einer anderen Stadt. Ich wollte mit ihm reden, aber er war sauer das ich wieder mal seine Kontakte kontaktiert habe.

Dies führte nun zur Trennung.

Ich habe ihn 3 Tage Ruhe gegeben und bin dann zu ihm gefahren. Anfangs wollte er nicht die Tür öffnen, aber ich hab gekämpft.

Dann war ich da, reden wollte er nicht. Ich blieb trotzdem bis ich reden konnte.

Irgendwie war alles gut.Er sagt er hat verziehen und wenn ich aufhöre mit dem Theater ist alles gut. Wir kamen also zusammen. Wir verbrachten Zeit gemeinsam. Aber er hat angefangen mit jemanden zu chatten, es war eine weibliche Stimme und er hat das extra die ganze Zeit vor mir getan. Im arabischen sagt man zu jedem ich liebe dich, da gibt es kein "hab dich lieb." Er schrieb ihr das und zeigte es mir und auch sie antwortete zurück. Das ist wahrscheinlich ein Fake, da ich ihn kenne. Er tut sowas nicht.

Zudem sagte er: "Es kann sein das ich 10 mal ein Treffen ablehne und beim 11.Mal Ja sage und ich habe keine Lust das du wieder Filme machst."

Bevor ich gegangen bin wollte er mich nicht verabschieden. Er sagte er kann nicht mehr verzeihen, weil er auch glaubt das sich nichts ändern wird an meinem Verhalten.

Bevor ich ging sagte er noch:" Mein Bruder und meine Freundin rufen mich an."

Möchte er so sehen ob ich mein Verhalten ändern kann? Tut er das damit ich es niemals wieder tue?

HONEY596  03.04.2022, 10:47
@Herzgegeb

Ich hatte Deine Frage heute Morgen schon gelesen. Ich glaube , dass Dein Freund eure Beziehung als gescheitert betrachtet.

Herzgegeb
Fragesteller
@HONEY596

Aber er ist noch richtig wütend. Denken sie nicht er handelt nit aus wut?

es ging es mal ähnlich nach fast einem Jahr Funkstille hat er verziehen

denken sie das klappt wenn ich ihn mindestens 2 Wochen in riuhe lasse damit negative Emotionen verblassen?

HONEY596  03.04.2022, 10:51
@Herzgegeb

Du solltest den Kontakt einfach ruhen lassen .Mit Druck erreichst Du gar nichts.

Herzgegeb
Fragesteller
@HONEY596

Ja für wie lange, damit kein Druck entsteht

HONEY596  03.04.2022, 10:54
@Herzgegeb

Du solltest Dich gar nicht bei ihm melden. Das ist doch auch keine gesunde Beziehung , dieses ständige hin und her.