Was bedeutet es wenn meine Freundin ständig über ihren ex redet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Stockholmer Syndrom was sie hat und braucht dringend psychische Hilfe!!! Allein werdet ihr das nicht schaffen, dafür sind die seelischen Wunden zu tief.

Mit deiner Fürsorglichkeit kann sie nichts anfangen weil sie es leider nicht kennt. Sie weiß auch nicht wie es ist einfach nur geliebt zu werden so wie sie ist. Wünsche euch von Herzen alles gute🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abdallah128  16.01.2022, 10:47

Ich glaube du bringst was durcheinander.

Das Stockholm Syndrom (eng. stockholm syndrome) beschreibt das psychologische Phänomen, bei welchem das Opfer während einer Geiselnahme, Entführung oder Kidnapping Sympathie gegenüber ihrem Täter entwickelt.

Georg5912508
Fragesteller

Danke dad hilft mir mag doch nur des beste

oder hats noch nich verarbeitet eins von beidem. kommt drauf an wie sie von ihm redet. zieht sie viele vergleiche is sie nich drüber hinweg.

Georg5912508
Fragesteller

Sie wurde oft geschlagen von ihm und meint immer er ist nicht so und ich bin ihr halt zu fürsorglich

ewigsuzu  16.01.2022, 10:31
@Georg5912508

oh das wird komplizierter, das is jetzt die nummer von ja ich wurde zwar geschlagen aber ich bin ja gar kein opfer weil meine psyche das nich klar kriegt das zuzugeben. Das is dieses verteidgen wollen um so zu tun als obs ja gar nich so schlimm war ein runterspielen also, is klar das es traumatisch war aber hier kannst du ihr nich ernsthaft helfen sie brauchn therapeuthen.

Mh, entweder ist sie nicht drüber weg, dann solltet ihr aber auch nicht zusammen sein

oder sie liebt ihn tatsächlich noch …

Georg5912508
Fragesteller

Aber sie weiß net wie weh sie mir tut

Abdallah128  16.01.2022, 16:36
@Georg5912508

Du kannst sie gar nicht verlieren, da sie gar nicht wirklich bei dir ist ...das hat so keine Zukunft, so hart es auch klingt...sie ist noch gar nicht bereit für eine Beziehung

Wie redet sie über ihn? Negativ? - Das ist normal... 😂 Ansonsten frage sie mal, ob sie damit aufhört, weil du dich damit schlecht fühlst.