Frage von HalterungsKoka, 82

Ist es gefährlich Hörner von Ziegen festhalten um sie zu ärgern?

Ich würde gerne im Streichelzoo mit den Händen die Hörner von einer Ziege festhalten, oder würde ich das gar nicht schaffen wenn die sich wehrt, hat die ziege mehr kraft? bin 18 normal gebaut und männlich

Antwort
von Schwoaze, 82

Hallo, grüß Dich! Ich mußte mal auf einem Bauernhof auf jemanden warten. Der dort beheimatete Junior- Ziegenbock wollte mich - warum auch immer - nicht dort haben. Er ist zu mir gekommen, hat sich auf die Hinterbeine gestellt und wollte mich mit dem gehörnten Kopf rammen. Ich hab ihn locker mit einer Hand aufhalten können. Aber aufgegeben hat er nicht! Um Ruhe zu haben, bin ich auf einen Traktoranhänger geklettert. ... er auch! Ich bin schließlich geflüchtet, weil er einfach KEINE RUHE gegeben  hat. ... Mein Tipp: Überleg Dir gut, Dich mit einer Ziege anzulegen.

Antwort
von ChaoticViola, 59

Nun die hörner zu packen wenn dich ziegenböcke angreifen ist normal, muss aber nicht immer klappen die können je nach bock schon kraft haben.
Einfach so mal hörner halten und dran schütteln um ihn agressiv zu machen find ich aber ziemlich falsch, zumal du meinst es im streichelzoo machen zu wollen. Den der bock kann sich sowas merken und dann eine agression gegen männer oder gegen leute mit einem ähnlichen geruch wie du, etc entwickeln. Das geht im streichelzoo verständlicherweise gar nicht, denn wenn er nun einfach ein kind angreift weil es auch z.b. eine blaue regenjacke wie du anhast passiert dem kind was und das tier wird eingeschläfert.

Antwort
von Mina274, 25

Ich bezweifel, dass Du 18 Jahre alt bist! Und wenn, dann gehe nicht in einen Streichelzoo, sondern zum Arzt! Falls Du es doch wagen solltest, ein Tier zu quälen, dann hoffe ich, dass Du Dir einen Oberschenkelhalsbruch zuziehst und so wirst Du nie mehr auf so einen absurden Gedanken kommen!!

Antwort
von ManuViernheim, 44

Wenn die Ziege sich wehrt, dann wirst Du das ganz sicher spüren.

Lasse sie lieber in Ruhe.

Antwort
von pipepipepip, 53

Um sie zu ärgern? Kannst du dir auch normale Hobbys suchen?

Antwort
von Papabaer29, 72

Selbst wenn du es schaffst: Wehe wenn du los lässt!

Und irgendwann musst du wieder los lassen...

Kommentar von HalterungsKoka ,

was macht sie dann? können die hörnern mich verletzen?

Kommentar von Papabaer29 ,

Davon kannste mal ausgehen. Die können ziemlichen Bumms entwickeln. Also ich möchte die Hörner nicht abkriegen.

Antwort
von Cranberry2009, 42

Ich würde dir nicht raten, dich mit einer Ziege anzulegen. Ich arbeite in der Tierpflege. Es ist nicht zu empfehlen. Gruß.

Antwort
von wfihsw, 25

Ich breche hier weg. lol

Antwort
von Speed0234567890, 75

Ich würde es nicht machen. Jedoch hast du sicher mehr Kraft als eine Ziege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten