Ist es gefährlich Hörner von Ziegen festhalten um sie zu ärgern?

6 Antworten

Ich würde es nicht machen. Jedoch hast du sicher mehr Kraft als eine Ziege.

Nun die hörner zu packen wenn dich ziegenböcke angreifen ist normal, muss aber nicht immer klappen die können je nach bock schon kraft haben.
Einfach so mal hörner halten und dran schütteln um ihn agressiv zu machen find ich aber ziemlich falsch, zumal du meinst es im streichelzoo machen zu wollen. Den der bock kann sich sowas merken und dann eine agression gegen männer oder gegen leute mit einem ähnlichen geruch wie du, etc entwickeln. Das geht im streichelzoo verständlicherweise gar nicht, denn wenn er nun einfach ein kind angreift weil es auch z.b. eine blaue regenjacke wie du anhast passiert dem kind was und das tier wird eingeschläfert.

Ich bezweifel, dass Du 18 Jahre alt bist! Und wenn, dann gehe nicht in einen Streichelzoo, sondern zum Arzt! Falls Du es doch wagen solltest, ein Tier zu quälen, dann hoffe ich, dass Du Dir einen Oberschenkelhalsbruch zuziehst und so wirst Du nie mehr auf so einen absurden Gedanken kommen!!

Selbst wenn du es schaffst: Wehe wenn du los lässt!

Und irgendwann musst du wieder los lassen...

HalterungsKoka
Fragesteller

was macht sie dann? können die hörnern mich verletzen?

Papabaer29  02.11.2015, 20:56
@HalterungsKoka

Davon kannste mal ausgehen. Die können ziemlichen Bumms entwickeln. Also ich möchte die Hörner nicht abkriegen.

Ne ausgewachsene grosse Ziege hat ordendlich Karft im Kopf und wird Dich wohl so ohne weiteres wegboxen. Warum willst Du sie aber ärgern?? So ein Gedanke käme mir garnicht in dem Sinn.....