Hörner auf Motorhaube?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nen Cadillac Eldorado Convertible, Baujahr zwischen 72 und 74.

...und nein, solche Hörner sind in Deutschland nicht erlaubt.

Hallo

Hörner oder Schädel kann man in den USA im Zubehör kaufen die sind meist aus bedrucktem Weichplastik seltener aus Gummi. Meist in Chromdesign, viele sprayen sich selbst einen individuelleren oder realistischen Lock. Gab es zb als Hood Ornament bei JCWhitney. In den 80ern gabs die Hörner auch mit eingebauter Antenne für TV Empfang

TÜV dürfte als Einzeleintrag wohl machbar sein zumindest einfacher als Wurstblinker

In den USA fahren natürlich vile mit "echten" Trophys also Bull-Hörnern oder Deer-Geweihen rum da gibt es je nach Bundesstaat unterschiedliche Regelungen wie auch bei der Helmpflicht oder zulässigen maximalen Alakaholmenge im Kofferaum... In eingen US Bundestaaten sind die Hörner "legal" wenn die Spitzen abgerundet oder mit Gummibällen entschärft werden. Im Zweifel entscheidet der lokale Sheriff vor Ort was legal ist.

Ist halt ein Stück US Folklore wie die Schrottflinten am Pick Up Heckfenster oder der Hickory Baseballschläger unter dem Fahrersitz (das AAT - Asshole Aligment Tool) oder Trick or Threat zu Hallo wehn....

Solche Hörner sind in Deutschland auf Rindviehchern erlaubt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hörner hier erlaubt sind wegen der hohen Verletzungsgefahr bei Unfällen.

Zynisch gesagt: Wenn du angefahrene Fussgänger nach dem Unfall eine Abhangstelle anbieten willst dann sind Hörner die beste Möglichkeit dazu! Kannst davon ausgehen das die Bullen (die Polizei, nicht ihre tierliche Pendanten) davon weniger begeistert sind.

Die jammern um alles was am Auto aussteckt und jemand verletzen kann.

Mich haben die mal angejammert das ein durchgerostete Stelle am Front meiner Bulli einen Fussgänger bei 50 Km/h erheblich verletzen konnte. Da der Bulli 3,5 Tonnen Leergewicht hatte, glaube ich weniger das ein Fussgänger bei einer Zusammenstoss Interesse in das Verletzungsgefahr dieser Roststelle gehabt haben sollte. Höchstens sein Bestatter..über 30 Km/h ist ein Zusammenstoss recht tödlich...

Hörner. Emblemen und andere stechende Sachen sind im Ausland kein Problem. Das sind sie nur in Deutschland. Hier kann ein Autofahrer sich höchstens an die Vorschriften verletzen... Dann wird es aber auch echt teuer...