Höre Schritte hinter mir?

6 Antworten

Hi NoBunnyKnow,

1: Wenn Du Schritte hinter Dir hörst und Dich umdrehst und niemanden hinter Dir erblickst, dann MUSS Du Dir selber sagen, das da GAR NICHTS SEIN KANN! Logisch ist, wenn Du das ein mal zu Dir sagst, ist nicht plötzlich alles friede, Freude, Eierkuchen und weg ist das Problem. So geht das leider nicht! Du musst somit Deine Gedanken darauf trainieren, Dich daran gewöhnen, das da wirklich NICHTS ist und ALLES Harmlos ist! Ist wie beim Gedicht auswendig lernen. Ein mal lesen, bringt nicht wirklich was. Aber ständige Wiederholung/Training eher. Denn dadurch gewöhnt sich das Gehirn an diesen neuen Gedanken. Krafttraining fürs Gehirn! Es wird mit dem neuen Gedanken vertraut (Da ist NICHTS!) und somit wird das ursprüngliche unbekannte (Der neue Gedanke), zu einer Gewohnheit. Das erlangt man allerdings nur durch bewusstes Trainieren der Situation. Du kennst den Spruch: "Sich der Angst stellen!"?? Dem zu folge kannst Du auch selber, bewusst mit voller Absicht Dich in diese Situation bewegen. ("Ich gehe jetzt Absichtlich einen Fußweg alleine in der Nacht und erwarte Bewusst, das die Angst mich wieder erwischt, nur das ich dieses mal VORBEREITET bin!") Umso öfter man eine unbekannte/angstbereitende Situation BEWUSST begegnet, umso MEHR macht man sich mit ihr vertraut, erst recht wenn man dies BEWUSST und mit Absicht macht.

2: Überlege für Dich selber, was der eigentliche Auslöser für diese Angst sein könnte. Ist es die Dunkelheit? Ist es die Tatsache völlig allein zu sein? Oder was anderes? Versuch Dir für diese Ursachen eine Lösung zu finden. WENN die Angst darin besteht, als Beispiel: Alleine unterwegs zu sein und dann Überfallen zu werden und NIEMAND kriegt es mit, aber Du hast ein Handy dabei. Dann ziehe daraus Mut. Du hast ein Handy, mit dem du JEDERZEIT Hilfe rufen kannst! Oder Du kannst im schlimmsten Falle Deinen Täter Filmen/Fotografieren, so das er später überführt wird. Dadurch kannst Du etwas mehr Sicherheit für Dich gewinnen. Oder Du hast etwas dabei, was Dir bei Notwehr/Verteidigung hilft. Ne Stricknadel, ne Schere, Reizgas, ein Schlüsselbund zum zuschlagen! Irgend was, was DIR das Gefühl von mehr Sicherheit gibt. DENN durch das Gefühl von Sicherheit, lässt die Angst vor Schritte hinter Dir, kleiner erscheinen. Also nicht mehr so bedrohlich.

3: Mach einen Selbstverteidigungskurs! Dadurch lernst Du Techniken/Griffe kennen, mit denen Du Dich selber verteidigen kannst und du übst das in praktischer Anwendung im dem entsprechenden Kurs. Dadurch fühlst Du Dich sicherlich selbstbewusster und kannst in realer Gefahr dementsprechend reagieren.

4: Zum Seelenklempner kannst Du dann immer noch gehen. *gg

Viel Erfolg Dir.

Das nennt man umgangssprachlich: Angst. Varianten der Bezeichnung wären Furcht, oder Befürchtung. Lass dir von den Hobbypsychiatern hier keinen "Wahn" einreden.

Wie das weggeht, kommt auf Details an.

NoBunnyKnow
Fragesteller

Auf welche Details ? Ja ich habe angst aber ich kann halt nicht immer geholt werden. :/

Mache einfach keine Fußwege mehr allein in der Nacht!

Wahrscheinlich hast du Angst und beginnst dir das einzubinden. Eventuell hörst du deine eigenen Schritte. Durch die Angst beginnst du schneller zu laufen und so werden die Schritte auch lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Mögliche Erklärungen:

a) Echo

b) Psychose

c) Poltergeister

KokosH2o  25.01.2020, 03:01

Wieso sollte sich ein Geist so bemerkbar machen? Ich glaube sehr wenige menschen können Geister wahrnehmen und das auch nicht jedesmal

Soalleine  25.01.2020, 03:05
@KokosH2o

Gibt es Geister? Ich habe noch keinen gesehen? Und die die einen gesehen haben wollen! War er real oder existiert er nur in deren Köpfen?

KokosH2o  25.01.2020, 03:06
@Soalleine

Ich ging mal davon aus dass du an Geister glaubst oder eben die antwort war nicht ernst gemeint

Ich meine wieso solltest du sonst Poltergeister rein packen?

Soalleine  25.01.2020, 03:10
@KokosH2o

Geister existieren mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 10% (eigene Schätzung) ich hab das mal vorsichtshalber mit erwähnt.

KokosH2o  25.01.2020, 03:13
@Soalleine

Für mich existieren sie Punkt!

Und menschen die nicht dran glauben werden es andere eh nicht glauben oder gar verstehen und das wird sich auch denke ich nicht ändern

Selbst wenn jetzt jemand einer gesehen haben sollte und sie wären auf ein Bild würden viele schon wieder fake fake fake schreihen bevor sie es überhaupt genau angesehen haben wundert mich aber nicht von menschen

Soalleine  25.01.2020, 03:25
@KokosH2o

"Selbst wenn jetzt jemand einer gesehen haben sollte und sie wären auf ein Bild würden viele schon wieder fake fake fake schreihen bevor sie es überhaupt genau angesehen haben wundert mich aber nicht von menschen"

Und jene die an Geister glauben würden das Bild als definitiv echt und als Beweis sehen ohne es je überprüft zu haben...

Vielleicht schafft es ja mal die Wissenschaft die Existenz von Geister zu beweisen, sollte ja nicht allzu schwer sein - vorausgesetzt es gibt sie...

Lahmacun187  25.01.2020, 03:30
@KokosH2o

Ich stimme dir zu. Leider hab ich einige Male die Erfahrung mit sowas machen müssen und das obwohl ich ein normaler Mensch bin. Also C könnte sehr wohl sein muss es aber nicht.

Lahmacun187  25.01.2020, 03:39
@KokosH2o

Aber ich denke es sind ehr Paranoia, die anderen Wesen „hört“ man nicht in Form von Schritten

Soalleine  25.01.2020, 03:40
@Lahmacun187

Welche Erfahrungen?

Stimmen aus dem Wasserkocher? - tatsächlich geschehen. Telekom Sendemast stand in der Nähe, Wasserkocher hat als Antenne fungiert.

Geister im Hochhaus? Mehrere Menschen aus unterschiedlichen Stockwerken sahen fremde merkwürdig aussehende Wesen in ihren Wohnungen. Die Lösung: Ein Fahrstuhl erzeugte Infraschall, der bei sensiblen Personen Haluzinatione auslöst.

Geister in Geisterschlösser? Alleine die geometrische Anordnung der Gewölbe reicht aus um übersinnliche Wahrnehmungen zu beobachten. Das wurde festgestellt, nachdem die Raumdaten in einen Computer eingegeben wurden um Menschen virtuell durch diese Räume laufen zu lassen. Diese hatten dann auch diese Wahrnehmungen.

Unerkannte psychische Erkrankungen und (unwissentliche) Drogeneinnshme können ebenfalls solche Wahrnehmungen verursachen.